Hyundai-Kalender 09
- ferry
QUOTE (paedder @ 31 Dez 2008, 10:33 ) Allerdings sollte sich dann demnächst jemand um das Voting der endgültigen Bilder für den Kalender kümmern. also von mir aus können wir auch gerne hierüber ein voting starten...allerdings finde ich nach wie vor daß es von manchen fahrzeuegn zu viele bilder gibt, und dann auch noch viele davon die sich ähneln.imo sollten 4 bis 5 bilder pro fahrzeug zum voting gestellt werden, 10 und mehr halte ich persönlich für zu viel... wenn wir mal die bilder von kane als beispiel nehmen haben wir am ende im schlimmsten fall 15 bilder mit je einer stimme...hier sollte eine vorauswahl getroffen werden, die die fahruegbesitzer am besten selber treffen.also betroffen wären davex, kane22 und kingztyle, alle anderen haben 6 oder weniger (ob jetzt 5 oder 6 bilder macht dann auch den braten nicht fett... )wäre jetzt halt mein vorschlag noch mal zum abgleich die von davex erstellte liste mit den fahrzeugbildernhttp://gebruederbass.de/voting/index.htm
-
So hab nochmal ein paar layouts mit nur einem bild gemacht...dieses layout hat einige nacheile:- es wirkt steriel, auch der monotone hintergrund wirkt nicht sehr modern bzw. lebendig.- beim druck könnte es passieren das die großen einzelbilder pixelig werden, da die bilder teilweise nicht genug dpi (dots per inch) aufweisen. die bilder sollten bei A3 (endformat) eine 300dpi auflösung haben. (das beispielbild hat nur 144 dpi auf 45x33cm, das würde eine gute druckauflösung für ein A5 format ergeben.)Bildauflösung1 2 3 variationen sind natürlich möglich (bild positionen , schriftarten, effekte)
-
Das würd ich jetzt zu eintönig finden...!...Ich würd am besten 2 Bilder nehmen...!Eins halt schön groß und das 2. kleiner irgendwo daneben...!...Und vllt könnte man das Kalendrium rechts an den Rand machen also senkrecht rechts...!Mit dem Name ,Ort, usw wäre das auch ne gute Idee find ich...!...Gruß Sven
-
- I30Racer
Hi Leute,Ja, sicher wäre das noch im Januar machbar..hab jetzt mal einen der unzähligen Shops (ist nur ein Beispiel) so aus dem Internet gefischt. Hyundai-KalenderDie würden das Ganze innerhalb von 2 tagen verschicken,also wenn wir uns jetzt ein bisschen bewegen würden..würden wir vielleicht nur eine Woche des neuen Jahres verlieren? Was sicherlich ja nicht das Ende der Welt bedeuten würde? Es gibt sicherlich noch billigere Anbieter,man müsste sich nur mal mit den Fotos einig sein. GrussI30RacerP.S Hab mich doch jetzt so auf den Kalender gefreut!
-
So wie I30Racer es schon gesagt hat...es müssen sich jetzt mal die die im Kalender sind fürn ein Bild entscheiden oder wieviele auf den Kalender kommen und dann geht das auch mal vorran aber wenn das so langsam weiter geht dann dauert das noch Monate...!...Jetzt mal alle die im Kalender sind melden welches Foto von Ihnen im Kalender sein soll,Druckauftrag geben,alle schnell das Geld überweisen Kalender verschicken fertig...!Paedder würd ja ein Girokonto einrichten usw da haben wir ja schonmal einen...!Brauchen wir nur noch wer sich ums drucken und verschicken der Kalender kümmert...!...Wenns jetzt schnell geht haben wir dann alles in 1-2 Wochen...!Der Kalender kommt dann zwar mit na kleinen Verspätung aber das ist ja nicht all zu schlimm wenns nur 1-2 Wochen ist...!...Gruß Sven