Schokotee's Getz

Getz / Pony / Atos
Antworten
Schokotee

Beitrag von Schokotee »

Also bevor der Auftrag rausging hab Ich mich durch viele Foren gelesen in denenes um Importfelgen ging. Dort wurde es des öfteren so geschildert das es so gemacht wird... - Wie oder mit welchen Firmen er zsm. arbeitet weiß Ich nicht genau!Ich kann nur sagen das die Firma / der Typ sich kümmert, eMail Antwort Innerhalb von 1-2 Stunden & falls es etwas komplizierteres zu besprechen gibt, ruft er auch sofort an & klärt das alles am Telefon.Nur Ich will den Tag nicht vor dem Abend loben! Eingetragen ist bei mir noch nichts - gedacht ist ein Termin ca. Ende Februar. - im Vorfeld bekommt er alle Gutachten / Maße die etwas mit den Felgen zu tun haben!K-Sport GewindeGutachten / Spurplatten-Gutachten mit Seriennummern etc.Dann macht er einen Termin mit der TÜV-Station in meiner Nähe aus, Ich fahre den Wagen vor & der Rest ist seine Sache. Ich muss halt nur dafür sorgen das das Fahrwerk richtig eingestellt ist & nichts schleift! *logisch*Die Eintragung habe Ich allerdings beim Felgen-Kauf extra *mitgekauft* gibt n Preis dafür der nicht zu extrem ist...muss man nicht machen, aber mir war wichtig das Ich es Schwarz auf Weiß habe das er mir die Einträgt.Hab Ihm im Vorfeld auch erklärt - Hyundai Getz ABE's etc. nur bis 17".18" noch nie verbaut in Deutschland bzw. kein Auto was damit fährt etc.Er hat gesagt das bekommt er hin solange nichts schleift oder falsch Eingestellt ist! Warten wir es ab...wenn alles klappt gebe Ich Kontaktdaten raus!
Pinsel

Beitrag von Pinsel »

coole sache.bin echt gespannt was bei dir rauskommt.und wäre cool wenn es am ende n name gibt ;-) große größen mit 114er lochkreis is ja nocj seltener als der 100er bei dir
pedrosch

Beitrag von pedrosch »

Bin auch scharf darauf zu erfahren wer der Importeur ist. Dann gäbe es u.U. neue Perspektiven, was Felgen betrifft.
panti

Beitrag von panti »

sehen echt hammer aus die felgen.....die habe ich mir jetzt auch bestellt.... die kommen auf denn bobycar von mein sohn rauf......... Damit du nicht der einzigste bist mit denn felgen. PS. was wollt ihr alle immer beim griechen ?? gibst da lecker Gyros umsonst?! finde es echt toll wenn ihr vorbeikommt ist immer wieder geil was an euren autos zu machen...Gruss der Grieche
1220 Moppi

Beitrag von 1220 Moppi »

QUOTE PS. was wollt ihr alle immer beim griechen ?? gibst da lecker Gyros umsonst?! Das wär das I-Tüpfelchen. Du brauchst da echt noch nen Gyros-Stand. Letztes Mal ist JD vor Hunger fast umgefallen und wir mußten ja dann erstmal zu BK fahren.
Schokotee

Beitrag von Schokotee »

...wie jedesmal zickte irgwas - aber nicht die Felgen, sondern die Radmuttern Tja die *normalen* passten zwar aber die 18 oder 19ner Nuss eben nicht in die 4x100ter Bohrung.Also gingen die zurück und es wurden BIMEC-Muttern über'n Teich geholt xDIn der hoffnung das die bei der ET passen, weil das ziemlich knapp wird mit der Blende Ich hab zwar schon ein Bild mit dem 18" am Getz, aber halt nur auf der Bühne! - aber Ich muss schon sagen, die Koti's sind wie für 18ner gebaut!!!
1220 Moppi

Beitrag von 1220 Moppi »

Wie mies, stehste da, willst anprobieren und denn kriegste die Schrauben nicht rein.^^Steht Dein Wagen eigentlich derzeit durchgehend da?
Schokotee

Beitrag von Schokotee »

Nene...Ich hab ca. 20min fahrt nach Stodo.Ja wer hätte das gedacht xD haben wir auch doof geschaut - aber die neuen BIMEC Muttern passen auch nur bei der ET 20 an der HAbei der 45ger ET vorn schauen diese zu weit raus und somit geht die Blende nicht rauf!Also geht es diese Woche weiter mit der Suche nach den richtigen Radmuttern. MfG - Schokotee
paedder

Beitrag von paedder »

Musste halt auf die Tiefe der Radmuttern achten. Ist doch meistens mit angegeben, oder nicht?
Schokotee

Beitrag von Schokotee »

...bis zu den Muttern hat der Importeur sich gekümmert!Jetzt sind die BIMEC Muttern zurückgeschickt worden.Ich hab dann bei 2 Reifenhändlern & einem Schrotthof probiert andere zu holen,konnte aber keiner besorgen - der Reifendealer vom Griechen dann aber Das sind jetzt 12 x 1,5 60° Kegel mit Schlüsselweite 17 - die Nuss passt in die Bohrung!in der Woche ab dem 11. werden die Felgen dann endlich mal richtig rangeschraubt!!!...dann gibt's auch richtige Bilder!
Antworten