Meine Ruri (SLC TYP II LS)
- Automatik S-Coupe
soooo neues spielzeug vom zoll geholt und auch gleich vermessen...spezial kolben aus noch besseren aluminium dazu noch etwas verdichtungsreduzeirend für noch mehr ladedruck!!! jetzt muss ich nur noch das pleul etwas aufbohren und dann eine neue passung reiben dann können die guten stücke eingebaut werden...
Die schwächste Stelle am Auto ist oft der Fahrer!
- Automatik S-Coupe
so da ja Winter ist -> nen Paar impressionen der letzten Monate vom Winterautoso endlich mal der Tacho im eingebauten Zustanddann habe ich einen neuen 76mm Edelatahlauspuff mit Edelstahl Remus ESd gabaut....ich liebe den Remus styleich bei der arbeit...habe fertig...so sieht es aus wenn der Kat zuviel rückstau verursacht...dann beginnt die Keramik zu schmelzen...wie man gut sehen kann links orginale 400 zellen und rechts strömungsgünstige 100 zellen
- Automatik S-Coupe
-
-
- Automatik S-Coupe
na hab ja noch die andern kolben rumliegen aber das mach ich erst wenn der block mal kaputt gehen sollte....nunja sagen wir es so -> mit den knappen 300PS wie es jetzt ist wird es wohl auch so bleiben...mehr aus dem 1,5er wird schweer da muss ich den über die 7000 umin drehen...da müsst ich ne neue nocke anfertigen lassen aber das wird dann untenrum immer beschissener fahrbar...die einzeldrosselklappen werd ich noch fertigbauen... viel mehr wirds nicht werdenich will ja nur nen zuverlässiges alltagsauto mit bissel dunst (was man von aussen nicht sieht)...und für die meisten reicht der zustand wie es jetzt ist...klar es gibt immer einen der schneller ist....also halb so wild für mehr spass haben wir ja den 2.0l turboumbau und irgendwann mal den 2,7er biturbo wenn ich damit mal fertig werde
-
- Automatik S-Coupe
soo hab mich dann doch dazu durchgerungen wieder etwas zu ändern am Winterauto...habe Wössner Schmiedekolben bestellt...und baue auf Verteilerlose E-Zündung mit Hydrostösseln um...da sollte dann doch noch etwas mehr drinn sein...damit die neuen Kolben auf das Pleul passen (Kolbenbolzen war 1mm dicker) habe ich das Pleulauge vom Presskolbenbolzen auf Kolbenbolzen mit Lagerbuchse und Sprengringen umgebaut so sieht das OEM Pleulauge ausso sieht das umgebaute Pleulauge mit Lager aus