Paedder's Tuscani V6
-
Also wenn mein Twingo im Sommer noch ein wenig umgemodelt wird (neues Lackkleid), dann werden dessen 13"er auch neu beschichtet. Dann werde ich mal sehen, welche Farben möglich sind. Aber Gold wäre schon sehr pimpig. Der Zweck der ganzen Sache wäre lediglich, dass meine 18"er mit den "teuren" Reifen keinen Standplatten bekommen. Kosten wird es wahrscheinlich um die 150 €. Das wäre es mir wert. Schließlich soll das Coupe ja auch im Winter schick da stehen War heute beim Zoll Paket aus den USA.Sind die NGK IX iridium (BKR5EIX-11) Kerzen geworden. Dazu noch von Vision Motorworks neue Zündkabel mit 10,2mm Durchmesser in modischem blau.Ich liebe jetzt schon den neuen Look des Motorraums. Am Sonntag wird schon mal der Motorraum abgeklebt und der Ansaugtrakt abmontiert.Da ich damals beim Lackieren des Motorraums zwei Farben verwendet habe, hat sich die rote Farbe unter dem Schwarz ausgedehnt und nun sind überall Risse Werde dieses Mal den vorderen Ventildeckel und den Ansaugtrakt neu in schwarz lackieren, die Einspritzbrücken in rot lassen und anschließend auf den Ansaugtrakt nen roten Schriftzug "2.7 V6" kleben. Dann ist der Motorraum auch soweit fertig.Wenn Paul ausm NT-Forum dann endlich mein seit Januar bestelltes Xenon-Kit verschickt, kann ich auch endlich die Scheinwerfer in schwarz mit Angeleyes fertig machen.Ihr seht also. Es gibt immer wieder was zu tun.
-
schaut gut aus! was für ne kerzentemp. hast jetzt genommen? falls das HID kit ned kommt, kauf so ein 99 euro kit auf ebay. hab ich seit 2 jahren ohne die geringsten probleme drin. verkauft diode dynamics auch die apexcone kits? da haben ja relativ viele im NT board elektronikprobleme, obwohl die recht "teuer" sind.
-
kerzentemperatur? WTF Keine Ahnung. Müsste man doch online in irgendwelchen Specs finden, oder?Die Kerzen gab es zusammen mit dem Kit bei ebay. 110 € inkl. Versand und Zoll. Finde ich ziemlich günstig. Muss nur schauen, dass ich mir nen Zündkerzenschlüssel besorge.Habe heute zumindest schon mal den Ansaugtrakt demontiert. Davor nochmal die Pferdchen ein wenig gallopieren lassen...im Stand Die UBB habe ich nicht montiert. Habe das Steuergerät zuhause liegen lassen. Wer mich kennt, weiss, dass ich immer irgendwas vergesse. Gut, dass mein Kopf angewachsen ist Wegen dem HID-Kit: ja. ist von Apexcone. Allerdings habe ich noch dieses Relais dazugekauft, welches das Kit direkt mit der Batterie koppelt. Dann kommt es auch nicht zu dem Flackern der Tachoanzeige etc. Wurde hier ja schon von einigen Leuten geschildert, dass es da teilweise Probleme gibt.
-
-
Nun geht es mal weiter. Erst einmal dieses Wochenende das Coupe mit 5-Tages-Zulassung gefahren. War in Wuppertal auf dem Fast & Furious Event vorm Cinemaxx. Die Premiere war zwar schon am 17.03., aber da hatte ich leider nicht den Hauch einer Chance gegen die ganzen Showcars.Hier gibt es alle Fotos zum Event.Auszüge mit meinem Coupe:Hier gibt es ein Video.Wird das erste und letzte Mal sein, dass ich mit meinem Coupe extra zu so einem Event hinfahre. Dieses ganze Showzeugs ist überhaupt nicht mein Ding. Ich war der einzige, der einen nicht ausgebauten Kofferraum hatte Da haben die Leute ganz schön komisch geschaut, als ich hinten im Kofferraum Schlafsack & Co. drin liegen hatte Desweiteren habe ich bereits am Event die Angeleyes-Scheinwerfer dran gehabt. Da wir allerdings relativ spät gekommen sind, habe ich leider die UBB nicht mehr montieren können. Aussehen tut das ganze dann so. Die UBB ist lediglich mit Magneten befestigt. Hält super und fahren möchte ich damit so oder so nicht.