Ray's BK38

Genesis Coupe / Genesis Sedan / GV60 / GV70 / G70 / GV80 / G80 / G90
Antworten
Benutzeravatar
Martin Coupe
Beiträge: 4470
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 18:20
Wohnort: GER
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Coupe »

Ich bin bei 348 Euro im Jahr...Und mehr Verbrauch
Bild
KnutschOchse
Beiträge: 2208
Registriert: Fr 10. Nov 2006, 18:28

Beitrag von KnutschOchse »

AGR ist nicht gut für den Motor, raus damit.... gibt nur nen Hitzestau.
RayLio
Beiträge: 1844
Registriert: So 4. Mai 2008, 21:23

Beitrag von RayLio »

QUOTE (KnutschOchse @ 26 Jul 2011, 22:57 ) AGR ist nicht gut für den Motor, raus damit.... gibt nur nen Hitzestau. Also ist mir noch nicht aufgefallen, aber werd ihn mal untersuchen...
skyX3
Beiträge: 3124
Registriert: Do 12. Apr 2007, 02:40

Beitrag von skyX3 »

Wieviel und was fährst Du, bis das Öl auf Temperatur ist?Grüße Alex
RayLio
Beiträge: 1844
Registriert: So 4. Mai 2008, 21:23

Beitrag von RayLio »

Ist schon ein ganzes Stück. So 25km schätze ich bei Drehzahlen bis 3k.Die temp geht dann auf ca 80 Grad, erst wenn du auf Rennstrecken fährst wo man langsam in hoch drehzahlen fährt geht er höher.
Benutzeravatar
Martin Coupe
Beiträge: 4470
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 18:20
Wohnort: GER
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Coupe »

QUOTE (KnutschOchse @ 26 Jul 2011, 22:57 ) AGR ist nicht gut für den Motor, raus damit.... gibt nur nen Hitzestau. Euro 5...?
Bild
KnutschOchse
Beiträge: 2208
Registriert: Fr 10. Nov 2006, 18:28

Beitrag von KnutschOchse »

Mhhhh ob sich was am Abgasverhalten ändert müsste man Anhand ner Voher/Nachher Untersuchung rausfinden. Bei der Supra ändert sich jedenfalls nix...Was hast du ohne AGR für ne Euronorm Martin ? Euro 4 ?
RayLio
Beiträge: 1844
Registriert: So 4. Mai 2008, 21:23

Beitrag von RayLio »

So ich hab gerade mal nachgeschaut, neben der Gehäuseentlüftung geht da nur ein Schlauch vom Bremszylinder rein und noch einer den ich nicht ganz verfolgen konnte:Unbenannt von RaysBK38 auf FlickrKann es das wirklich sein? So ein dünnes Röhrchen und zwischendurch sogar Ölschlauch... :-(
Benutzeravatar
Martin Coupe
Beiträge: 4470
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 18:20
Wohnort: GER
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Coupe »

QUOTE (KnutschOchse @ 27 Jul 2011, 14:28 ) Was hast du ohne AGR für ne Euronorm Martin ? Euro 4 ? Ne ich habe eingetragen Euro 5.... Aber der Importeur bekam sogar alte Mustangs auf Euro 5... Und mir wurde gesagt das es beim BK 3,8er ne echt knappe Geschichte war/ist.Deswegen wurde das EU-Modell wohl auch so entschärft... (Vermutung)Dafür habe ich mehr Luftfilter in Reihe gehat (sogar ein Aktiv-Kohlefilter)
Bild
KnutschOchse
Beiträge: 2208
Registriert: Fr 10. Nov 2006, 18:28

Beitrag von KnutschOchse »

Den aktivkohlefulter für die Tankentlüftung sollten die Eu Modelle auch haben.@Ray das Agr ist normalerweise eine Metallleitung da dort heiße Abgase durchgehen. Kommt vllt von unten an die Ansaugbrücke ?
Antworten