Stellungnahme zum Speed

Kritik, Vorschläge, Boardgeschehen
Sandra

Beitrag von Sandra »

Nö, war bei mir vorhin auch, aber jetzt geht´s wieder.
DJ-Senser

Beitrag von DJ-Senser »

Brainbug ist schon im Kontakt mit dem Hoster - das Problem ist wohl bekannt und über ne Lösung wird z.Z. nachgedacht, da es nur ab und zu auftritt.Bitte noch etwas Geduld...
HarryEiche

Beitrag von HarryEiche »

QUOTE (DJ-Senser @ 20 Apr 2005, 07:32 ) Brainbug ist schon im Kontakt mit dem Hoster - das Problem ist wohl bekannt und über ne Lösung wird z.Z. nachgedacht, da es nur ab und zu auftritt.Bitte noch etwas Geduld... Huuuccchhhh Ich dacht schon mein Kasten will nicht mehr so recht.Im Moment funzt er wieder richtig.
Maverick

Beitrag von Maverick »

Kann jeder bei sich selbst kontrollieren, wie schnell der Server reagiert. Auf jeder Seite am unteren Bildschirmrand sind Query Infos: [ Script Execution time: 0.6344 ] [ 14 queries used ] [ GZIP aktiviert ]Hier ist auf die Execution time zu achten, liegt sie über eine Sekunde ist das schon recht deutlich, bei über 2 ists schon nicht mehr normal.
HarryEiche

Beitrag von HarryEiche »

Script Execution time: 1.0546 Dann geht,s ja noch bei mir,oder?Script Execution time: 0.4777 die is besser
trajet-hippie

Beitrag von trajet-hippie »

Hat diese Script execution time auch mit dem Anschluss zu tun? Hab i.d. Arbeit ISDN, zu Hause DSL. Ich vermute ja und mit was noch?
overmind

Beitrag von overmind »

Nein, hat es nicht. Das ist nur von der Last auf dem Server abhängig. Die Leitung bestimmt dann nur, wie lange es dauert, die Daten zu übertragen.
trajet-hippie

Ich hab mir immer eingebildet, zu Hause gehts schneller, so kann man sich täuschen seh ich das dann so richtig: je mehr Leute auf den Server zugreifen, also auslasten, desto langsamer wird er, weil die Datenmengen größer werden?
Maverick

Beitrag von Maverick »

Nein, nicht ganz, ist etwas komplizierter... das mit mehr Leuten stimmt soweit, logisch... würde jetzt den Rahmen sprengen und ist sehr technisch.Overmind hat soweit Recht, die Execution time bedeutet nur die Zeit, die der Server zum Verarbeiten braucht...
trajet-hippie

wollte auch keinen Kurs, Danke aber ich bin so mir fällt jetzt erst ein, daß es natürlich doch schneller geht zuhause (bei höherer Script Execution time), mein Rechner daheim ist doppelt so schnell Ich hoff jetzt stimmts.
Antworten