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Verfasst: Fr 8. Apr 2005, 19:50
von oi-syrius
235L/h Da bleibt einem ja glatt die Spucke wech....Also da bin ich ja mal auf erste Testergebnisse gespannt Bei 6 Bar hält das die Rail aus ??Hat das SQP überhaupt eine ??

Verfasst: Sa 9. Apr 2005, 07:12
von Tiburon2000
Respekt vor diesem Motor! Echt genial.Woher kriegst eigentlich den passenden Ansaugkrümmer für die Doppel-Drokla fürs SQP? Selberschnitzen? Sowas kann man ja eigentlich nur von einem Profi für teures Geld einzelanfertigen lassen...

Verfasst: So 10. Apr 2005, 14:23
von New INTERCEPTOR
@Tiburon2000: Naja Doppeldrosselklappe hab ich ja NIE gesagt... wer weiß vielleicht kommt ja nur eine drauf. Denn die würde auch schon bei weitem reichen. Scoupe innen auf der kleinsten Stelle 35mm, Toyota Drosselklappe auf der kleinstenm Stelle innen 56mm. Da kommt keine BIg bore Drosselklappe von shark rancing oder PSC mit! ;-)

Verfasst: So 10. Apr 2005, 15:49
von Tiburon2000
Aso... Hab mich vertan. Dachte du hast irgendwas krankes mit Doppeldrosselklappen vor... aber egal. Funkt eigentlich der Toyota-Drosselklappensensor mit dem SQP-Steuergerät oder muß man da was umbasteln?

Verfasst: So 10. Apr 2005, 22:36
von New INTERCEPTOR
Klarerweise muss das Poti von Scoupe verwendet werden. Bohrungen vom Ansaugkrümmer, Potiaufnahme und Gasseilaufname muss natürlich angepasst werden.

Verfasst: Mo 11. Apr 2005, 08:39
von Tiburon2000
hmm... vielleicht sollte ich das auch machen... würde viel Geld sparen. Fällt dir auf die gache ein Motor mit ~60mm Drokla ein, den ich aufm Schrottplatz finden könnte?

Verfasst: Mo 11. Apr 2005, 21:45
von xtrabig
Habe heute nachmittag meine Ventile auch endlich Poliert!http://www.hyundaiforum.de/galleryprevi ... 51844Frage: @ INTERCEPTOR: warum poliert man die brennräume im Kopf!? welchen zweck erfüllt das?

Verfasst: Mo 11. Apr 2005, 21:53
von xtrabig
Schei.... das mit dem bild klapt nicht und den beitrag bearbeiten find ich auch nicht! wie geht das? und warum ist das bild so klein? habe es mit 1,3M aufgenommen und bei mir auf dem rechner sind die bilder in ner vernünftigen größe.

Verfasst: Mo 11. Apr 2005, 21:57
von msp
ihr seit alle irgentwie krank ...aber, wenn ihr langeweile habt ich stell mein auto gern zur verfügung :-Daber so wie sich das liest höhrt sich das an wie:wie bau ich einen 300ps motor aus 5 marken zusammen

Verfasst: Di 12. Apr 2005, 04:56
von New INTERCEPTOR
Wenn man den BRennraum poliert können sich weniger bis garkeine Ölkohle ablagerungen bilden. Ölkohle ist deshlab schlechtr weil es zum großteile auch an Glüh oder Selbstzündung verantwortlich ist. Wenn der Brennraum Kantig und rauh ist erhöht sich die Chance von Zündnestern. Ein polierter Raum leitet auch noch die Wärme schlechter ab und somit bleibt die Verbrennungsenergie im Brennraum... da wo sie hingehört!!! Also mit nem Begratigten und polierten Brennraum kann man mehr Ladedruck, und mehr VOrzündung fahren ohne das der Motor klopft und die Energie wird zwar nicht erhöht aber besser ausgenutzt!!! Das mal laut Lehrmeinung... verschiedene Tests von Leuten die es versucht haben lassen auf eine Mehrleistung von ungefährt UNTER 1% schätzen! ;-), Also so gut wie garnichts! Steht also in keine verhältniss zur Arbeitszeit.Send ma das Foto ich stells dann in die Gallerie.