Pfeifen nach Kabelverlegung
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Also ich hab nochmal ein bissl getestet,das summen/brumen kommt auch bei ausgeschaltetem motor,sobald ichs licht anmache!Kann es eventuell sein das der amp zu nah an den rückleuchten liegt und dadurch eine störung auftritt?Als ich die Kabel verlegt hatte,hab ich zu testzwecken den amp mal angeschlossem,da lag er in der erstatzradmulde und es kam kein störgeräusch bei eingeschaltetem Licht!
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QUOTE ich hab jetzt die masse an die schraube in der mitte des kofferraums gemacht,wo die rücklehne verschraubt ist!Nun ist endlich das Pfeifen weg!War also was ich sagte, masse problem Jetzt ist ja gut Kan sein das die amp was vom stromlauf bekomt wen licht an istOder die amp ist zu hoch eingespeistMache mal etwas weiter runter die ansteuerung vom AMP und teste dan malPeter
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Also so weit ich weis het dies überhaupt nichts mit dem verlegen der Kabel zu tun. oder nur wenig. Wichtig ist einfach, dass du einen Sogenanten Sterpubkt hast, an welchem alle Gnd Kabel der Analage (samt Radio) angeschlossen werden. Wenn man dies eben nicht macht, kann sich so ein Kreilauf bilden und dieser macht das pfeifen. Hatte ich übrigens auch.
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Ich hab heut festgestellt das,wenn man das Lich im Auto dimmt(Tacho,schalterbeleuchtung ect) dann wird das piepsen extrem Lauter!Laso wenn der Regler auf ganz oben(volle Leistung) gedreht ist,hört man fast nichts und umso mehr man runterregelt,umso Lauter wirds?Find ich mehr als seltsam,hab sowas noch nie gehört!Und das Könnte am gnd kabel liegen?Und ich sollte also amp und Radio an der selben stelle erden?hm....Dann müsste man theoretisch ein kabel vom Radio in den Kofferraum legen zum erden?!Hab ich auch noch nie gehört...
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Nei das muss nicht so dick sein. Am besten ein etwas dikeres das schon hinten im kabelbaum für das GND ist. Ja es solte angeschrieben sein. Ansonsten einfach das schwarze kabel. Also schwarzes Kabel abzwicken und von Radio her an deinen Sternpunkt ziehen. Du kanst es ja zum probieren ob es funktioniert einfach mal ohne es ein zu ziehen versuchen.