Luftdruck

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
msp

Beitrag von msp »

also in meiner tür steht 2.1 auf allen vieren ..bei weniger fährt er sich arg schwammig .. die im fernsehen sagen immer mann soll so 0.1 mehr draufmachen :-Dich mach das so .. kp. ob gut oder schglecht ..aber eins ist sicher .. weniger ist schlecht ... und zu viel .. sodala 3.0 auch ... wird ja n grund haben warum das in der tür steht ne war?
Bild
Sucatan

Beitrag von Sucatan »

QUOTE (Lynx ihr Freund @ 6 Apr 2005, 08:54 ) bei der richtigen fahrweise rutscht man mit mehr druck überhaupt garnich!!dadurch, dass du viel druck hast und die auflagefläche NUR in der mitte ist, wird diese stelle schneller warm und deine haftung is um einiges größer Aha, das heisst also, wenn ich den optimalen Luftdruck in meinen Reifen hab, sich die Reifen sowohl innen wie auch aussen erwärmen und somit habe ich dann noch einen besseren Grip?!?
Sandra

Beitrag von Sandra »

QUOTE (Lynx ihr Freund @ 6 Apr 2005, 08:54 ) dadurch, dass du viel druck hast und die auflagefläche NUR in der mitte ist, wird diese stelle schneller warm Schneller warm vielleicht, aber nicht WÄRMER. Heißt, mit normalem Druck hast Du nach etwas längerer Zeit den selben Effekt auf der Lauffläche UND den Seiten.Kannst Du mir folgen? Wer sein Auto ordentlich warm fährt, kriegt auch die Reifen ausgeglichen warm. Wenn nur die Lauffläche richtig warm wird, weil mehr Druck auf dem Reifen ist, und Du ziehst dann richtig in eine Kurve, dann stehst Du durch die Neigung auf der kalten Flanke. Das ist ja auch nix.
Antworten