Verbrauch Accent x3
-
hox
ich glaube auch, dass sich der normale verbrauch beim originalen accentmotor so zwischen 6 und 7 litern bewegt. ich für meinen teil war eigentlich eher positiv überrascht nach meinen ersten sprit-ausrechnungen (siehe oben). hatte mit viel mehr gerechnet, alle hatten schon abgewunken "automatik? ouh, der wird sprit fressen!". der viel modernere micra meiner freundin verbraucht mit seinem 1 liter motor mit 50ps oder was der kleine hat auch etwa 6 bis 7 liter.obwohl ich ja den verdacht habe, dass es weniger wären, wenn ich ihn fahren würde .übrigens sind die benzinpreise heute ein bisschen gesunken. ich bin an der billig-tanke nicht zur zapfsäule vorgedrungen, so geil waren die leute auf sprit. die haben fast die kreuzung dichtgemacht. nee, nee, ich sach euch...
-
X-3
Hat zwar mit dem Verbrauch nix zu tun, aber bei einem 60PSer würde ich erstmal die Drossel im Ansaugtrakt entfernen. Vor allem, wenn man sportlich unterwegs ist, sind 75 statt 60PS ganz nett.Ich fahre meinen 98er X3 mit 75PS auch nicht gerade langsam, aber mehr als 8 Liter krieg ich nur auf der Autobahn hin. Den Accent kann man (außer beim Beschleunigen) fast immer im 5. Gang bewegen. Selbst abbiegen mit 30 im 5. ist kein Problem.X-3