Drehzahlschwankungen + Dämmung

Sound, Klimaanlagen, Freisprecheinrichtungen, Navi usw.
Sandra

Beitrag von Sandra »

Im Kofferraum, aber kann ich sie auch vorne reinmachen? Weil wie gesagt, ich hab hinten nirgends Platz. Also Platz zwar schon, aber keinen, wo man sie nicht sieht.Und so schön ist sie ja nun wirklich nicht!
bla_cky

Beitrag von bla_cky »

also haupt bat würde ich sie nicht empfeheln!da hätte sie mir zu wenig Ah!!!also die wenn nur als 2te Bat!
X Bassman

Beitrag von X Bassman »

Na der Preis ist ja schon top, aber es ist ein Blei-Akku und keine Gelbatterie. Die Blei-Akkus müssen hinten belüftet werden (also Leitung nach außen erforderlich). Nicht das Sandra jetzt das Ding heut bestellt, und sich auf ne "Gel-Batterie" freut...P.S. Die Werte reichen aus, als Stützbatterie, 2 sind da nicht notwendig.
Sandra

Beitrag von Sandra »

Und wo krieg ich die blöden Gelbatterien??@ Bassi: nein, so schnell bin ich auch wieder nicht. Zweitbatterie hat eh keinen Wert, ich krieg sie einfach nirgends unter. Wenn dann würd ich mir vorne eine stärkere reinmachen.
PRINZ VALIUM

Beitrag von PRINZ VALIUM »

@Sandra guckst du ebay und gibst Gelbatterie ein oder gibst EXXIDE oder Optima bei ebay ein. Aber kauf dir ne Neuware von Händler. Die sind auch relativ günstig!
bla_cky

Beitrag von bla_cky »

@ X Bassman:musst du genau schauen"gasdichter 12 V/39 Ah-Blei-Gel-Akku mit Reinblei-Platten" steht da drinne!In jeder gel bat sind meines wissens bleiplatten drinne!!!Aber da steht ja auch gasdichte!!!! Also bei denen muss man keine angst haben!!!!
X Bassman

Beitrag von X Bassman »

Hab genau hingeschaut, wie immer. Da steht ja schon in der Überschrift als erstes Wort BLEIAKKUMULATOR dran. Das ist somit keine Gelbatterie. Wenn man dann auf Details klickt findet man den Zusatz : "nahezu kein Gasaustritt, daher verminderte Belüftung nach VDE 0510" Diese Auflage hat man bei einer GEL-Batterie nicht.
brainbug

Beitrag von brainbug »

ich denke der verbrauch wird sicher nicht spürbar ansteigen!denn der akku dient ja nur als zwischenspeicher. wenn der voll ist wird ja auch nur soviel abgezogen wie die anlage verbraucht. das muss die lichtmachiene dann wieder auf dauer leisten. hätte sie ja aber ohnehin tun müssen. klar hat man auch nen paar verluste beim laden des zusätzlichen akkus und nen erhaltungsstrom. aber einmal mit abblendlicht rumfahrn macht bestimmt mehr aus.
X Bassman

Beitrag von X Bassman »

@ Alex Der Verbrauch kann leicht ansteigen bei starken Verbrauchern im Auto (aber ich denk das merkt man kaum) . Mach dir da keinen Streß...........Hier noch was zum Thema dämmen. Hast ja gefragt wie man den Kofferraum ruhig kriegt. Habe sehr gute Erfahrungen gemacht mit den selbstklebenden Schaumstoffmatten von Würth. Vorteil: wiegt fast nix , klebt auf Plastik wie Büffel...... , geht sehr schnell, bringt ordentlich was da die Verkleidung nicht mehr am Metall anliegt. Für die Dämmung der Heckklappe am Coupe GK bracht man eine Matte. Hab's getestet, mit 4 Subwoofern im Auto, da ist totenstille im Kofferraum. [BILD]1111574506[/BILD][BILD]1111574571[/BILD]
Antworten