Erfahrungen mit dem Coupe 1.6

Hier bitte keine technischen Fragen posten!
MYN-[FX]

Beitrag von MYN-[FX] »

@emphaserAlso fahr auch den 1.6er Rd Coupe und bin ganz zufrieden damit, kann immer noch mit etlichen Autos mithalten wenn nicht sogar hinter sich lassen! Beschleunigung is ganz gut und Höchstgechwindichkeit lässt sich auch sehen!Hatte auch dei Wahl zwischen beiden 1.6er und 2.0!Der 1.6er hat auch etliches das für ihn spricht! Nur mal das zur älteren generation! @topic Ob der neue mit seinen 105PS nicht einbissl untermotorisiert is, keine Ahnung!Muss man im Bezug zum Gewicht sehn! Greetz myn-FX
seho

Beitrag von seho »

ja, also verdienst du geld... entweder man arbeitet, bekommt bafög oder mami und papi zahlen (dann kein bafög) wenn einem das auto wichtiger ist als ne eigene wohnung kann man sich auch mit ebay oder sonstigen scherzen sein auto finanzieren. SCHÜLER haben verloren
ferry

Beitrag von ferry »

ich schließ mich der meinung von marcus an:die 2.0l/143ps MUSS dieses auto schon haben!wenn man überlegt daß so ein ford street-ka schon 1.6l hat und 95ps kann man davon ausgehen daß der im kreis um das 1.6er-coupe rumfährt... ich hatte auch zuerst überlegt mir das 1.6er-coupe zu holen, hab dann aber beim dem händler (eu-importeur)gesehen daß das 2.0er-coupe "nur" 2000€ teurer ist, dafür aber voll-leder,auto-klima,elektr.schiebedach,doppelauspuff...und halt die stärkere maschine hat,spätestens da war klar das der 1.6er nicht in frage kommt...
Tiburon2000

Beitrag von Tiburon2000 »

Vergiss den 1.6er GK! Bin den mal Probegefahren, wird ja hier in Ö. regulär verkauft. Das Ding is nur schwul, damit wird man von ALLEM ver heitzt, konnte damals grad noch mit einem Rollstuhlfahrer mithalten.GK = schwer -> mindestens V6
ferry

Beitrag von ferry »

QUOTE (Tiburon2000 @ 18 Mär 2005, 19:42 ) GK = schwer -> mindestens V6 joahhh,aber der 4-zylinder tuts auch, wenn der alexander bisher einen 75ps-auto gefahren hat...ich hatte vorher einen mini mit 1.3l,63ps,wenig gewicht, da ist man mit einem 143ps auto schon zufrieden...wobei man leistung sowieso immer mehr haben möchte
Tiburon2000

Naja, geschmackssache. Der 2 Liter is ja grad mal im J2/RD ausreichend und der is gute 150kg leichter als der GK. Aber jeder wie er mag...
ferry

Beitrag von ferry »

bin heute hinter einem mercedes-roadster (keine ahnung welcher typ, kenn mich da nicht so aus) hinterhergefahren auf einer normalen landstraße(edit:nee,war keine normale landstraße sondern schnellstraße mit seitenstreifen), wo er dann versucht hat mich abzuhängen was ihm nicht gelungen ist. ich konnte den abstand zu ihm beibehalten, konnte aber auch nicht näher rankommen oder überholen...aber z.b. für meine verhältnisse reicht das aus wenn ich zumindest gleichwertig mit solchen autos wie diesem benz bin.aber hast schon recht,jeder wie er mag!andere hätten sich vielleicht geärgert den benz nicht verpissen zu können, andere wieder machen sich über sowas gar keinen kopp...übrigens hat der benz so bei 160 aufgegeben...hatte wohl gemerkt daß er mich nicht los wird,und das tempo wurd ihm wohl zu heiss auf einer 100 kmh straße...mir nicht.....
Tiburon2000

Tja, es gibt auch untermotorisierte Mercedes-Roadster...
ferry

Beitrag von ferry »

toll...du bist fies...
Antworten