Klassisches Tuning
-
- Andy Y
QUOTE (Kalle Wirsch @ 7 Feb 2005, 21:56 ) Leistung 176 PS ;Diagramm folgt später. 176 DIN-PS sind wirklich gut wenn man bedenkt, daß du nur "softes" Tuning gemacht hast (Intake/Header/Exhaust).Wenn du im nächsten Schritt noch den Kopf bearbeiten lässt und "richtige" Nockenwellen reinmachst könntest knapp an die 200er Marke rannkommen.-> Glückwunsch ...und mach bitte des Diagramm rein, bin schon ganz scharf drauf.
-
Ihr guckt halt immer nur auf die PS..... Die knapp 250Nm dürften schon einiges an Wurst vom Brot ziehen. Wenn ich mit dem von meinen Eltern fahr kommt mir das schon ganz nett vor, und der hat ~230Nm bei 162PS.@Prinz: es ist auch immer die frage, wie schnell du auf v-max kommst, nicht wo die ist;)So als beispiel: mit nem ~350PS/400Nm Auto bin ich auf die Autobahn und war auf dem Beschleunigungsstreufen schon jenseits der 160.... (mit ~60-80 drauf) Da solltest du mal die Blicke der "linksfahrer" sehen;) Ach so, ja: von mir auch noch viele Glückwünsche, das ist doch schonmal ganz ordentlich! Willst du noch weitermachen??
-
Also ich gratulier jetzt auch erstmal zur Leistungskur!!!Finde solches Tuning irgendwie am besten, denn das ist das was wirlich Tuning ist (klar kompressoren u. Turbos haben schon auch was) -->doch das ein andermal woanders Ich finde die Leistung für den Aufwand echt super in ordnung!!!NurFür den Aufwand find ich den Preis etwas hoch, als ob da jemand ordentlich zugelangt hat????Nur so als Beispiel hier bei uns ist ein echter Motorengott, der baut aus einem 75 PS Polo Motor für 4000 bis 7000 Euronen eine 140 - 160 PS Rakete, aber mit 2 Ventil Technik u. 1300 ccm. ----->Ist nur ein Beispiel wegen dem Preisverhältnis!!Gruß
-
HalloHier Antworten: Eintragen muss noch Kosten weiss Ich 300Euro, Termin macht Rüddel Motorsport bei SAT.Muss was leiser werden zwischen 2500-3500 u/min viel Krach!!.Kosten:Also Turbo Umbau für Autobahn kosten laut Quantumautosportzirka 8000 Euro, inkl.ALLES leistung weiss Ich nicht ,aber er hat einen Turboumbau für Celica mit 143PS und der soll 50%Plus bringen. Dann muss noch schauen wegen der Temp von Öl&Abgass.Meine Kosten Teilen sich so auf:Injen 829 Euro;1150Euro KSpec ,CAI 200 Euro;2300 Euro= HJS 200Zeller-Kat &Rüddel ,die Teile von KSPEC mussten richtig angepasst werden was die meisten Stunden brauchte.das Airram ist zwar gut verarbeitet &passte auch an den Block aber der rest ist halt universal für alle 2.0Liter Motoren.Werde Diagram gleich in Galerie setzen unter Autovorstellung.Kalle Wirsch
-
@ CoupéFX2: Honda haben allgemein wenig Drehmoment. Hab ja auch nie was anderes behauptet.Und wer da untenraus besser dasteht.. kann ich nicht wirklich beurteilen. Aber ein 525 hat auch sowohl Hubraum als auch Drehmoment- und dem fahr ich auf den ersten 100m weg. Wie´s mit dem GK aussieht, weiß ich nicht Honda hängt halt tierisch am Gas, auch im unteren Bereich. Die müssen nicht erst lang in die Puschen kommen. Aber wie gesagt, hab keine Vergleichsmöglichkeit.So, back to topic! Sorry!
-
@Kalle: man nimmt bei offziellen Angaben immer nur die Norm DIN PS her und nicht die momentan gemesene Motorleistung. Wäre ja unfähr...sonnst misst der nächste bei -15°C und einem Luftdruck von 1050mbar!
Aber gute 170 DIN PS sind ja auch was nettes. Denn die NOrm DIn PS werden bei +20°C und 1013mbar gemessen. Somit lassen sich Werte besser untereinader vergleichen. Aber das Drehmoment von "nur" 189Nm hat miochschon bisschen enttäuscht. Was habt ihr denn da noch am Wagen verändert, wo man die Strichlierte Linie am Diagramm sieht??Hatte der Drucker etwas abbekommen?? bei dem einen Diagramm steht die Zahl mitten im Diagramm und es fehlt ein Stück von der Schleppleistungskurve!

- Andy Y