Kurzstabantenne am GK anbauen, wie geht's?
-
Marcus
-
Marcus
So hab ich mir das ungefähr gedacht. Auf dem Bild ist doch auch der originale Antennenfuß, oder was meint ihr??? http://home.comcast.net/~mildewing/closeupant.jpg
-
Marcus
QUOTE (Rosenkavalier903 @ 27 Jan 2005, 20:00 ) na bild hochgeladen in der galerie wie du sagtest und link in meine antwort reinkopiert Hm, dann hab ich beim verlinken wohl was falsch gemacht. Wollte bei mir nicht so richtig. Probier ich bei Gelegenheit nochmal... Denke schon das man sich irgendwie auch die Antenne so basteln kann wie auf den Bildern. Notfalls anschweißen... Nee, Scherz...Aber man könnte da sicher irgendwie improvisieren, evtl. Einfach irgendwie ein Gewinde in die Stabantenne rein, irgendwie verbinden und kleben, oder sowas... Geht ja nur darum die Stabantenne zu befestigen, dabei eben noch Kontakt zum Fuß und gut ist...
-
Marcus
-
X Bassman
Nix da, der Fuß wird ja am GK seitlich an die Blechwand montiert. Die "normalen" sind ja für's Dach gedacht , haben also ne andere Form, und passen nicht seitlich auf die Schräge des Kotflügels. Es ist wichtig das sie kompl. aufliegen sonst dichtet es nicht ab, und dann tritt Wasser ein. Hab schon 16V Antennen nachgerüstet, aber nur auf's Dach. Meine jetzt nicht die zum reinschrauben sondern mit eigenem Fuß. Man muß ein Loch ins Dach bohren, wegen dem Antennen-Kabel, das verläuft unter dem Dachhimmel. Aber das sollte ja jedem bewußt sein. (Das mit dem Loch bohren gilt nur für Fzg. die keine Antenne hatten, nicht das es jetzt falsch verstanden wird)