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Verfasst: Di 21. Jan 2003, 19:15
von bjgr78
Wie hoch dreht ein Motor in den unterschiedlichen Gängen bzw ist die Drehzahlbegrenzung in den unterschiedlichen Gängen gleich oder unterschiedlich hoch?Wenn zb ein Fahrzeug eine Leistung von 100PS @ 6000 U/min hat erreicht er diese Drehzahl auch im 5.Gang?Warum sind oder will Hyundai und andere PKW-Hersteller nicht in der Lage sein, bei anscheinend 100%er Richtigkeit der angezeigten Drehzahl zumindest bei Serienbereifung eine annähernd korrekte Geschwindigkeit anzuzeigen?
Verfasst: Di 21. Jan 2003, 20:48
von New INTERCEPTOR
Der Drehzahlbegrenzer sollte in jederm Gang gleich einsetzen obwohl im 1 u. 2. die Zeit zum Abregeln zu kurz sein wir um effektiv sagen zu können da und nicht weiter..wegen den Trägheitsmassen!Ein Motor muss nicht im 5. gang voll ausdrehen!!! Es kommt bei hohen Geschwindigkeiten vorallem auch auf den Luftwidersand an ob er ausdreht od. nicht! Denn wenn der Motor nicht genügen Kraft hat die Fahrwiderständ zu überwinden, kann er garnicht ausdrehen!!!Die Technischen möglichkeit das die Tachos genau wären hat jeder Hersteller zumindest auf 1-2%genau! Nur müssen Tachos falsch gehen wegen der Radar kontrollen...die Hersteller sichern sich einfach nur ab dagegen das sie zur Verantwortung gezogen werden falls ihre Tachos durch zufall mal paar Km/h zu viel anzeigt!!!! Deshalb gehen sie auf Nummer sicher und machen es so das er gleich zu viel anzeigt...sicher ist sicher! Und zweitens ist auch dei EIGENWERBEUNG..."bau ich hab einen 75PS Hyundai der geht 200km/h"...verstehst??? *g*Ciao
Verfasst: Di 25. Mär 2003, 21:12
von *Dennis*
hi leute,dann möchte ich mich mal ein bischen spät verewigen! Also unser 2.7ner Coupé(manuel) läuft auf der A1 richtung Köln laut Tacho knapp 260km/h (ALLES SERIE) hat auch noch ein paar umdrehungen bis zum begrenzer.Gruß Dennis
Verfasst: Sa 29. Mär 2003, 13:50
von -= cas =-
@interceptor:wie sind denn diese überstzungszahlen beim s-coupe gt?ich fahre laut tacho 205 bei ca 6100 umdrehungen und mit 185/60R14 Serien-Alus..