Welche Boxen (Firma) ist empfehlenswert?
-
@BlauekomaEXEQUOTE Kannst ja auch mal was über deine Anlage erzählen, dann aber bitte in neuem Threat, oder am besten Hier ou ja ... schreib da ma was über deine anlage!würde mich auch mal interessieren!!!!@infernal: hei kabel klang ist wirklich zu hören! Ich hab scho gar keine boxen mehr so gut wie meine kabel klingen ne spass beiseite! Ich stimm dir zu!!!
-
Ich habe aus meiner privaten Sammlung mal einen Artikel in die Liste gestellt, der zwar für den Home Cinema Bereich geschrieben, aber dennoch hier genauso gültig ist.Am besten mal in die Linkliste unter Hifi schaun.Wer sich die Mühe macht und den ganzen Artikel (immerhin 15 Seiten) mal liest, ist voll im Bild.
-
@ EXE Jeder hat seine Meinung is doch OK aber mach mich auch nich an von wegen ich hab keine Ahnung.Sowas kann ich nich ab und so Sprüche wie.....du stehst an Tanke mit Magnat kannst für dich behalten.Denn mit reden hat das nich viel zu tun.Also bleib du locker dann bleib ich es auch.....Wünsche Dir trotzdem nen Frohes Neues Jahr und dass wir uns am Ende doch noch verstehen.PS. : ALso bei mir is der Querschnitt des Kabels wichtig und nich das es von zB Rockford Fosgate ist.Aber das gehört nich hier her und es ging NICHT um Kabel sondern um LAUTSPRECHER also...................................MFGPrinz
-
-
Also ich weiß nicht was für Boxen du hast, aber meine sind ganz ordentlich denke ich.Habe mir damals Boxen von "mac audio" geholt, und zwar die "maximus 2.16" ist die genaue Bezeichnung glaube ich. Die haben 120 Watt RMS und waren damals von 279 € auf 179€ runter gesetzt.Dazu noch ne 4 Kanal Amp von mac audio, cd-tuner von panasonic ( von 489€ auf 389€ runtergesetzt ), dazu noch n Sub mit 250 watt RMS. Klingt schwer in Ordnung das ganze System, bloß hab ich vorne noch die Werksboxen drinnen, die kommen raus.Die "maximus" sind auf der Heckablage verbaut.Kann mich eigentlich nicht beklagen. bloß scheppert bei viel Bass die Kofferraumdeckelverkleidung ( das Plastik an der Innenseite ) etwas.Ergo: Bin sehr zufrieden!
-
-
@ blaue komaEXE so würde ich das nicht sagen der größte Mist ist alles was bei ebay kaufst und kein richtigen Hersteller hat, sowie RAVELAND mist und co.! Da Mac Audio mit reinzustufen ist absolut falsch.Klar ist es auch kein High-End das bedeutet aber wiederrum nicht das es Müll ist wie ebay scheiß.Sag nur ein Mac Audio Mac Maximus 300 Subwoofer ist so einiges aber bestimmt kein billig Schrott.Ist klar das er nicht gegen ein Digital Designs oder ähnliche 1000€ Subs ankommen kann.Aber soll er ja auch zu einen Preis von damals 330€ nicht.Aber diese Verallgemeinerungen immer Mac Audio is schrott Magnat is schrott.Die haben nur so einen schlechten Ruf wegen den billigsten Systemen die sie anbieten, die auf jeden Fall mist sind.Aber auch Mac Audio hat Produkte die gar nich mal so schlecht sind.Halt Kein High-End aber auch kein billig Schrott!!!P.S. du kamst doch mal im Thread mit, alles was teuer ist spielt auch gut oder ist gut und alles was billig ist, kann man in die Tonne treten.Dazu sage ich einmal der Magnat Agressor 6000i kostete wo er rauskam 1500€!!! Komisch du sagst doch Magnat is schrott wieso ham die Schrott für 1500€ obwohl du meinst was teuer ist das ist auch gut.Wobei ich sagen muss das für 1500€ auf jeden Fall was besseres kriegst.ABer darum ging es ja nicht sondern darum das du meinst es wäre mmh Schrott/billig!!!!!
-
Ich dachte auch bis vor einem jahr das "Magnat" scheise is, ist es auch, aber nur das was wir kaufen können! VERWIRT? naja, ich habe vor einem jahr gesehen und gehört das es von "Magnat" duraus sehr gute systeme gibt, nur wird man die hier in deutschland nie kaufen können! Ich würde mir dennoch nie ein "Magnat" system kaufen, aber dieses vorurteil ist zum teil unberechtigt!Ich persönlich schwöre auf "Morel" mit Fahrzeugspezifisch angepassten Frequenzweichen, und kann mich nicht über Kickbass mangel bei 13ern beschweren!Allerdings ist CarHiFi mein "haupt hobby" und investiere auch dementspechent. Zu "Focal" : die Hochtöner im unteren Preißsegment finde ich zu schrill, auch bei herrabsenkung des pegels.Es kommt darauf an was der kunde ausgeben möchte, was nicht zwangsweise bedeutet, das man mit wenig Geld kein gutes ergebniss erzielen kann!Da gibt es zum Beispiel zu empfehlen von "Helix" Blue 52 MK2 (da ja im LC 13er verbaut sind,sonst wären es die 62 MK2) vieleicht täusche ich mich aber das müsste so ca. 200€ kosten. Wenn mann jetzt die Frequnzweiche öffnet entfernt man das PET und den kondensator, ersetzt diesen durch ein hochwertigeres z.B. Silver/Oil von "Mundorf" oder Audyn-Cap von "Intertechnik", überbrückt damit natürlich auch den herausgenommenen PET.Das ganze kostet zusätzlich 10-30€, wieder die frage des geldes, und hat zur folge das der Hochtöner wesentlich spritziger ist!Empfehlen könnten wir hier viel, am besten ist es immer sich die sachen selbst anzuhören, und dann zu entscheiden ob sie den ansprüchen genügen!