erlkönige im netz gefunden.

Hier bitte keine technischen Fragen posten!
Hyundai Europe
Beiträge: 45
Registriert: Mo 27. Dez 2004, 15:57

Beitrag von Hyundai Europe »

Das Bild von dem weißen (TAA 804) ist der Piccanto (beachtet das Logo im Grill)Der neue Getz Facelift kommt 2006 (kurz vor WM)Der neue Accent kommt erst 2007
Infernal
Beiträge: 1173
Registriert: Do 11. Sep 2003, 19:08

Beitrag von Infernal »

frage mich nur warum so viele auf den sonata hoffen...habt ihr noch nicht die bilder gesehen. wird doch ein auto, was absolut kleinlich in der grauen masse untergeht. null auffällig. keine markante linie. kein vergleich zum jetzigen.
kalverkamp
Beiträge: 53
Registriert: Do 26. Feb 2004, 13:12

Beitrag von kalverkamp »

Jo, der neue ATOS ist ein Abklatsch des Picanto von KIA, einfach neues Emblem drauf und passt!!Aber das gibbet doch schon von VW, wo Lupo und Arosa nur durch kleinigkeiten auseinander zuhalten sind, ebenso Polo und Ibiza!!!!!Wenn der Preis niedrig ist, die Qualität aber stimmt, werden sicher in Zukunft mehr Leute zu den billigeren Koreanern greifen, siehe nur Zulassungstatistiken in 2004, wo in Österreich Hyundai ein + von 30% und KIA ein + von 47% im Zeitraum bis November 2004 eingefahren haben!!Die Leute wollen heute einfach nicht mehr einfach um ein paar tsd € mehr ausgeben, nur weil VW, Seat oder Skoda draufsteht. Und die haben auch noch dazu keine Garantie, sondern nur Gewährleistung. Und den unterschied muß ich ja wohl nicht erklären.Der neue ACCENT wird sich sicher nicht viel vom Cerato von KIA unterscheiden, durch die Tarnung sehen die Autos immer ein bisschen "hässlich" aus!
Don Flocke
Beiträge: 2401
Registriert: Di 18. Mai 2004, 21:06

Beitrag von Don Flocke »

QUOTE (kalverkamp @ 27 Dez 2004, 18:52 ) Der neue ACCENT wird sich sicher nicht viel vom Cerato von KIA unterscheiden, durch die Tarnung sehen die Autos immer ein bisschen "hässlich" aus! Das hat ja nichts mit der Tarnung zu tun... Allein schon die Form des Accents ist zum Brechen! Viel zu hoch und einfach zu 'Van-lastig"!
flow
Beiträge: 4704
Registriert: Mo 26. Jan 2004, 16:54

Beitrag von flow »

"der neue ATOS ist ein Abklatsch des Picanto von KIA"so wie ich "hyunadi europe" verstanden hab, ist das auto der kia, und kein neuer atos.das stand nur auf der page, wo ich die bilder her hab.ich hab die ja nicht gemacht.
Robi758
Beiträge: 567
Registriert: Mi 16. Apr 2003, 17:40

Beitrag von Robi758 »

Ich glaub weniger das das der neue Accent sein soll. Warum sollten die jetzt schon, weit über 2 Jahre !! vor Einführung, mit nem Accent Erlkönig rumfahren und das noch hier zu Lande. Außerdem sollte ja ausm Accent ne ganze Familie werden (mit Coupe und so). Mir siehts eher nach nem neuen Matrix aus (man kann sich aber irren).GrußRobert
Hyundai Europe
Beiträge: 45
Registriert: Mo 27. Dez 2004, 15:57

Beitrag von Hyundai Europe »

Liebe Fangemeinde,Der Name "Hyundai Europe" ist nicht zufällig gewählt.1. Atos Bilder, dies Bilder zeigen den Piccanto bei einem Schwedentest. ES ist nicht der neue Atos2. Getz und Accent, die Bilder entsprechen dem tatsächlichen Stand.@Robi:Warum baut Hyundai in Rüsselsheim ein R&D Center und erweitert bereits nach einem Jahr von 120 auf 400 Mitarbeiter?Warum fahren ALLE Automobilhersteller Ihre Autos in Europa spazieren?Und, ja man fährt den Accent und jedes andere neue Model (nicht Facelift) 1,5-2 Jahre vorher und macht versuche. Oft werden die Erlkönige auch noch 6-9 Monate nach verkaufsstart getestet, verbessert und Serien Ersatzteile optimiert.@Flocki:Warum explodieren die Verkaufszahlen für den Getz und Matrix und die vom Accent brechen ein? Die Masse der Kunden möchte die Vanform, es ist trendy.@Alexander:Deine Aussage ist nur halb richtig, Der Besitzer der Hyundai Motor Group (mit Hyundai Mobis, Hyundai Machinetools) und Kia ist der selbe. Ausserdem gehört Ihm Hyundai Heavy Indstries & Hyundai Shipping.Aber jeder seiner Söhne ist Geschäftsführer einer dieser Firmen.Kia und Hyundai sind volle Konkurenten am Markt und teilen sich nur eine Plattform und das R&D Center in Rüsselsheim.Würde Meong K. Choung heute sterben wären Hyundai und Kia 2 getrennte Marken.
Robi758
Beiträge: 567
Registriert: Mi 16. Apr 2003, 17:40

Beitrag von Robi758 »

@ Hyundai EuropeDanke für die Aufklärung. R&D = Research & Development ?. Von dem Center hatte ich mal gelesen. Warum bringt man dann den Accent nicht schon eher auf den Markt als erst 2007 ?GrußRobert
Hyundai Europe
Beiträge: 45
Registriert: Mo 27. Dez 2004, 15:57

Beitrag von Hyundai Europe »

Dahinter stecken mehr Entscheidungen als ich überblicken kann.Zum einen die langen Test und Homolgationszeiten bis ein neues Modell auf dem Weltmarkt zugelassen wird und alle gesetzlichen Auflagen erfüllt.Zum anderen Reststückzahlen vom Vorgängermodel (auch die sollen ja noch verkauft werden und der Accent ist nun mal kein Zugpferd mehr)Marken Strategien.MarktentwicklungenZuviel Faktoren die damit zu tun haben.z.B. Der Opel Signum brauchte 4 Jahre von der ersten IAA Studie bis zur Serie.
Antworten