ein bis zwei fragen

Sound, Klimaanlagen, Freisprecheinrichtungen, Navi usw.
Antworten
Infernal

Beitrag von Infernal »

naja übertreiben in sachen klang brauchen wir es ja bei der endstufe auch nicht. bei den alpine sachen weiß ich nur das diese reihe mit dem x vorne drauf gut klingt aber die ist einfach mal bissl gehobenere klasse vom preis. die "R" wie dom sie in the fast and the furious übrigens hat sollen aber auch nicht verkehrt sein und sind echt günstig! und gibt es in verschiedenen ohm varianten. leider aber nur nach hörensagen... eton kann ich blind empfehlen aber auch hier schießen wir mal wieder deutlich über den preis hinaus! (hab da selber auch paar homehifi eton sachen am start...)focal sind die günstigeren auch nicht so prickelndalternativen die gut sind und klingen währen zB vdo hps 10 oder hps 12 (super preisleistung)dann die phase linear sachen sind nicht ganz verkehrt (also die evolution, nicht weiter von den aliante träumen )rainbow gibt es auch gute woofer die im preis recht angenehm sind
Don Flocke

Beitrag von Don Flocke »

Also in Sachen 'Klangwoofer' verbinde ich immer JL Audio, zumindest die preiswertere Serie (12W0 z.B.)! Die sollen verdammt gut sein und wurde mir einst für meine alte Helix empfohlen, da die 'nur' 220 Watt gebrückt machte...Gruß!
PRINZ VALIUM

Beitrag von PRINZ VALIUM »

Halt von den billig JL nix (naja is nich wirklich billig das billigste von JL) aber da kriegt man doch bestimmt besseres von anderen Herstellern.Naja am besten is sowieso Probehören.
Don Flocke

Beitrag von Don Flocke »

Hi!Das find ich grad sehr amüsant... Die Frage, hab ich nämlich auch gestellt und folgende Antwort bekommen:"Aber, @Flocki:Nochmal: die Angaben auf den Subs/Lautsprechern selber sind SCHNURZ! Der JL HAT ja keine Watt sondern er VERTRÄGT welche, und zwar mindestens die angegeben! Will sagen: Auch wenn du den mit 500 Watt angehst wird er spielen! Gut sogar! Also achtet doch nicht immer auch diese dusseligen Watangaben, als ob die alles wären! *ggg* "Also der Woofer macht natürlich Druck, aber halt nicht so pervers doll, wie man sich das vielleicht wünscht... Es ist halt ein 'Klangwoofer. Konnte mich vom Klang und Druck des JL-Woofers noch nicht überzeugen, deswegen am besten das machen, was der Prinz bereits meinte: anhören, vergleichen und selbst urteilen! Gruß Flocki
Infernal

Beitrag von Infernal »

naja ob man einen 12 w0 als klangwoofer bezeichnen möchte lasse ich mal so im raum stehen (bin da aber anderer meinung) aber auf jeden fall ist es nicht gerade was um mal aufzudrehen und mal richtig party zu machen. weil nur klang ist nicht alles sondern ein bisschen sollte doch schon pegel dastehen und den wird er nicht bringen. bei den jl's fängts eigentlich frühestens richtig bei der w3 reihe an.ciao
PRINZ VALIUM

Beitrag von PRINZ VALIUM »

@ flocki DANKE das endlich ma sagst das ich auch ma Recht hab Naja musst halt Probe hören. Denn wir können ja auch nur Tipps geben.Das Geld ausgeben möchtest du und wenn Dir jetzt den JL kaufst und dann später feststellst der is gar nich so prall.... Verstehst was ich mein. Aber Qualitativ sind die billigen JL´s nich so nur halt teuer.Soll ja sogar bei Emphaser Produkte geben die Klanglich einiges reissen. Ach noch nen Tip:Probier ma die neuen HERTZ Woofer sind auch nich soooo teuer und sollen klanglich super sein.Am besten zum nächsten Fachhändler und Probe hören!!!! Und wenn es geht gleich in deinen Wagen. Denn im Auto hört sich Klang ganz anders an als im Geschäftsraum.
Don Flocke

Beitrag von Don Flocke »

Hier haste mal 'n Überblick über die Händler in deiner 'Umgebung'...sind aber alle mindestens 'ne Autostunde weit weg!>>!<<
Antworten