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Verfasst: Mi 10. Nov 2004, 20:12
von 03Tiburon
Hi @ tiburon 2000freut mich dass dir der sound gefällt, der hats mir damals beim 03er coupe auch übels angetan tut mir leid dass du das rohr absägen musstest. das wundert mich alerdings auch, da er ja für das 97 bis 01er coupe gedacht ist besonders viel mehr leistung erreicht man mit offenen luftfiltern aber nicht, die bringen nur sound und ein besseres ansprechverhalten!viel spaß noch c ya
Verfasst: Do 11. Nov 2004, 08:53
von Tiburon2000
Der Sound ist in der Tat sehr geil. Ich sag nur: nierdertourig Vollgas geben... hehe Das Teil klingt besser als alles andere Luftfilterzeug was ich bis jetzt gehört hab. Und nicht zu vergessen: Das Zischen von der Drosselklappe wenn man im im Leerlauf das Gaspedal schnell antippt. Klingt fast ein bissl nach BOV. Ich hätte das Rohr net absägen müssen, wenn ich den Kohlefiter versetzt hätte. Habs so gelöst, weil mir der Aufwand dafür zu hoch war weil es eh net viel Unterschied macht, ob die letzte Biegung jetzt drann is oder net.
Verfasst: Do 11. Nov 2004, 18:39
von New INTERCEPTOR
Aktivkohlebehälter (denn Filter ist ja ja im eigentlich sinn keiner) er Filtert ja nichts sondern wandelt um und speichert zwischen. Raus mir den Zeugs... spart 2kg und brauchen tut das Zeugs eh keiner. Und AU schafft ihr auch ohne diesen Behälter!!!
Verfasst: Do 11. Nov 2004, 21:22
von 03Tiburon
na mit dem abgesägten rohr sollte er auch noch ein bisschen lauter sein, gerade das ansauggeräusch, du hast jetzt quasi nen short air ram und ja das brodeln unter last ist echt lustig wenn jemand web space hat, kann ich ihm ja mal ein kleines video schicken, falls interesse besteht
Verfasst: Do 11. Nov 2004, 23:43
von seho
wie gross ?
Verfasst: Fr 12. Nov 2004, 08:33
von Tiburon2000
@03Tiburon: Naja, Short-Ram is übertrieben weil ich hab ja grad mal so 10-15cm abgeschnitten. *g* Praktisch sollte er sogal leiser sein, da die "Schallquelle" (Pilz) jetz im (schallgedämmten) Motorraum is und net im Kotflügel. @Inter: Wozu ist dieser Kohlebehälter eigentlich gut? Hab immer gedacht der gehört zur Klima. Kannst das bitte mal kurz erklären? Bin schon gespannt wie stark sich die Ansauglufttemperatur durchs CAI senkt. Nächste Woche sollte mein OBD-2-Diagnosestecker kommen da werd ich des gleich mal (Im Vergleich mit dem Serien-Intake) messen. Werde aber wahrscheinlich nicht drann vorbei kommen die CAI zu isolieren, da das ALU-Rohr mit der Zeit doch sehr warm wird.
Verfasst: Fr 12. Nov 2004, 15:53
von New INTERCEPTOR
wie das genau funktioniert will ich garnicht wissen.. brint keine Leistung, deshalb! Laut Umweltschutzgesetz dürfen keine Motor "Abgase" dazu zählt auch Öldampf und Benzindämpfe ins freie gelangen. Der Aktivkohlebehälter hat in seinem inneren so ein Granulat das die Benzindämpfe verflüssigt und wieder zurück zum Tankt führt! So wurde es uns in der Schule beigebracht! ;-)So dieses OBD Steckerzeugs...gibts da auch was fürs Scoupe?? Wenn ja Preis per PM und bestell ma bitte gleich eines!

, Und sollte das bei dir funktionieren machst mal nen Besuch bei mir...will ma das live geben. Brauch das nämlich für mein MAF Signal und Vorzündung bei hohen Drehzahlen
Verfasst: Mo 15. Nov 2004, 12:46
von Devasti
@Tiburon2000 - kannst noch mal sagen, welche Teile das genau sind und wo du die her hast?
Verfasst: Mo 15. Nov 2004, 14:10
von Tiburon2000
@Devasti: Ich weiß nicht, welche Teile du jetzt meinst. Wenns um CAI geht, stell die Frage etwas deutlicher, wenns um OBD-2 geht starte bitte ein neues Thema.
Verfasst: Do 18. Nov 2004, 10:17
von Devasti
oki:)geht um die CAI.Da ich in dem Thema noch nicht so richtig drin bin, und nur nen groben Überblick habe, sag mal kurz welche Teile du gebaucht hast und wo du sie her hast.