Mein Getz

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
flow

Beitrag von flow »

16er allus sind zu klein für den getz,der brauch einfach größere walzen.hinten mindestens 20er spurplatten und und und und....was ist eigentlich mit der golf2 lippe,muss die nicht eingetragen werden?
Sandra

Beitrag von Sandra »

Bei der Motorisierung kommt er mit 17" aber gar nicht mehr in die Gänge. das merk ja ich schon, ob ich 17" oder Serien- 15" fahre!Nee, Golf-Lippen muß man nicht eintragen. Ist ja kein Tuningteil. War das einzige Teil, an dem die Tüv-Arschgeige letzte Woche nicht rumgemosert hat!Edit: Ups, hab grad gesehen, das der mit 105PS am Start ist.. dachte, es wär der kleine 1,5l.. dann dürfte das wohl gehen. Aber man merkt´s trotzdem! Und 17" ist schon sehr groß, und der Getz ist schon sehr klein..Ich plädiere, auch wenn ich echt auf große Felgen stehe, der Performance zuliebe für 16"!
flow

Beitrag von flow »

der getz wirkt einfach brutaler mit den 17er schlappen,außerdem geht da dann nochmehr reifen weg,je mehr felge um so besser:)
Getzke

Beitrag von Getzke »

@Sandra Warum sollen keine 17 inch felgen auf ein Getz kunnen ?Es macht nichts aus ob ich jetzt 15 , 16 oder 17 zoll drauf habe wen ich nur an die richtige reifen grosse denke !Der rollwiederstand ist bei 195/50/15 oder 195/45/16 oder 195/40/17 genau das ( fast ) gleicheMacht nur was aus wen ich viel breitere reifen drauf mache wie 205 oder 215Auch von total rad hohe andert sich fast nichts weil man ja ein reifen hohe runter geht von 50 bei 15 zoll nach 45 bei 16 zoll oder 40 oder bei 17 zollWas sich aber sehr andert ist das ANSEHEN optisch !Peter
CoupeFX103

Beitrag von CoupeFX103 »

Aber wenn du größer Felgen 17 18 oder 19 " draufmachst verlängert sich die Beschleunigungszeit (ein wenig) und in der Endgeschwindigkeit is es dann bei den größeren im gegenteil zu den kleineren etwas höher
Getzke

Beitrag von Getzke »

QUOTE Aber wenn du größer Felgen 17 18 oder 19 " draufmachst verlängert sich die Beschleunigungszeit (ein wenig) und in der Endgeschwindigkeit is es dann bei den größeren im gegenteil zu den kleineren etwas höher Wen du entsprechend die reife grosse anpast zu orginal grosse andert sich fast nichts !Von 195/50/15 zu 195/40/17 macht ein unterschied von knap 1 % , also fast nichtsEtwas wirt es schon sein aber das ist nicht so schlim !Peter
VoiceM

Beitrag von VoiceM »

@Sandra: Danke für die Tipps. Wann gehen wir einkaufen?? @all: Zu den Reifen:Problem 1: Ich brauche recht dringend neue Reifen!Problem 2: Ich hätte gern 16er.Problem 3: Wenn 16er, dann brauche ich auch neue Felgen!Problem 4: Ob mein Geld dafür ausreicht??Wie gesagt, ich bin ab Januar Zivi. Das wird schon heftig...17er sehen mit Sicherheit geil aus. Keine Frage! Aber, die Reifen (plus Felgen) kostet schon ne ganze Menge mehr. Hab ja keinen, der mir das sponsort!16er sollten und müssen es auch tun! Ich habe mit meinem Getz nun 50.000 KM runter. Er ist halt ein Auto, was sehr häufig und viel bewegt wird. Ich möchte irgendwo auch sehen, wo sich das ganze rechnet. (hab ja auch noch andere Hobbies...)
Getzke

Beitrag von Getzke »

QUOTE Problem 4: Ob mein Geld dafür ausreicht??Sehe mal bei ATU vorbeiIch sehe oft im prospect das die complet rader im angebot haben die recht gut sindEin bekanten vom mir hat sich dort auch welche drauf machen lassen und ist sehr zufrieden ( wir bekommen den prospect auch in Holland nahe grense in briefkasten von ATU )Peter
Sandra

Beitrag von Sandra »

@ Getzke: ich sag ja nicht, daß das nicht geht! Das hat ja auch mit dem Gewicht was zu tun, und mit dem Verhältnis in dem das Felgengewicht zur Motorleistung und dem "Kampfgewicht" steht und und und.. Und diese ultraleichten High Performance Felgen, das kann ja kein Mensch bezahlen..Und ich merk das bei mir volle Kanne, ob ich mit den 17" fahre oder den 15"! Die 15er wiegen bißl mehr als die Hälfte!Außerdem: ZU große Felgen wirken leicht übertrieben und sind Blingbling! 16" is scho recht! @ Voice: jederzeit! Ich liebe Autoshopping!! Und nix ATU Felgen kaufen! ATU Felgen fallen unter die Kategorie Baumarktuning und sind pfui!
Accent Turbo

Beitrag von Accent Turbo »

Lippe gut verarbeitet ! Klasse Sache ! macht ihn schon recht Tief ! Der Atos turbo lebt weiter im Forum !
Antworten