Coupe auch als Cabrio?
-
QUOTE (Hafenbraut @ 26 Aug 2004, 16:58 ) Mein Untermieter hat sich nen SX200 gekauft, und traut sich nicht, den zu treten, weil bei den Kisten angeblich nach wenigen Minuten Topspeed das Öl zu heiss wird Und das mit der Drehzahl ist fatal - fahr mal nen Honda V-Tec, unter 4000 Touren kommt da *gar nix*.Dann doch lieber wenig PS/ccm, und dafür mehr Drehmoment im Keller. bzgl. 200sx : Wozu gibt´s denn Ölkühler ?bzgl. Vtec : Bin noch nie einen gefahren, aber ich habe schon mal nen ee8 an der Ampel gesehen, das sah und hörte sich ganz anders aus als bei deiner Erfahrung...
-
Nettes Thema mal wieder,fast kein off topic -Ok weiter soDas Klappdach ist glaub ich keine Benz entwicklung sondern eher Karmann oder ein anderer zulieferer (siehe z.b.cdi=Bosch).Wie es mit der Haltbarkeit aussieht weiss ich nicht aber das die s2000 motoren untenrum nicht gehen stimmt so nicht die leute denken halt immer "he der 325er den ich letzte woche gefahren hab ging untenrum aber besser obwohl der nur 192ps hatte"-ja aber das war halt auch ein 2,5liter-vergleichen musst nen s2000 aber mit dem 320er oder calibra2,0 16v oderanderen über1200kg 2,0 liter autos und dann:bis 4000u/min ebenbürtig und danach Und Tschüss!Bleibt zu hoffen das das cabrio auch irgendwann mal kommt,aber Leider ist es in letzter zeit wieder verdächtig still drumrum geworden.(so von wegen werbung oder berichten von Hyundai..)
-
Soweit ich weiß wurde schon vorlangem gesagt das ein Cabrio nicht mehr auf Basis des jetzigen Coupe kommt sondern wenn überhaupt dann erst auf Basis des neuen(ich glaub ab 2006) und dann noch ein bissel Entwicklung, also nicht vor 2008 der 3.0 von Audi hat 220PS der 330BMW hat 231PS. da sind 230 aus 3.3 doch in Ordnung...was gibs da zu meckern..
-
QUOTE (S-Coupe-GT @ 30 Aug 2004, 01:58 ) bzgl. 200sx : Wozu gibt´s denn Ölkühler ?bzgl. Vtec : Bin noch nie einen gefahren, aber ich habe schon mal nen ee8 an der Ampel gesehen, das sah und hörte sich ganz anders aus als bei deiner Erfahrung... Ölkühler is ja schön und gut, aber wenn ich nen Sportwagen kaufe, möchte ich ihn ja auch sportlich fahren können, ohne erst zig Sachen nachrüsten zu müssen.Der V-Tec auf den ich mich beziehe war ein 1.4l Civic mit 114PS. Unter den besagten 4000 zog er in etwa wie ein 60PS E-Kadett, darüber allerdings so wie man es von 114PS erwartet. Den "Sprung" mit nem Turboloch zu vergleichen wär jetzt n bisschen krass, aber es geht in die Richtung.Mir ist das so extrem aufgefallen, weil ich im Normalbetrieb nicht über 3000 Touren fahre, wenn ich noch nen Gang zum hochschalten übrig habe. Vermutlich ne Berufskrankheit