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Verfasst: So 22. Aug 2004, 12:08
von -= cas =-
QUOTE (-= cas =- @ 22 Aug 2004, 09:19 ) den benzindruck tust mit sogenannten powerboost-ventilen einstellen..pbv.....nutzen sie die suchfunktion.. auch wenn ich nicht inter bin....das ist bei jedem fzg gleich..nur kommt man verschieden ran und es gibt verschiedene druckdosen..schaut euch mal bei tunern nach powerboostventilen um..
Verfasst: So 22. Aug 2004, 12:26
von Grottenolm
oder nach (Rising Rate) Fuel Pressure Regulatoren - auch (RR)FPR genannt...Normalerweise müsste ja jedes Gerät mit entssprechendem Anschlussdurchmesser (oder ist der Durchmesser der Benzinleitungen genormt?) und dem richtigen Basisdruck (haben wir nicht 3 bar?) bei jedem beliebigen Fahrzeug passen... oder liege ich da falsch?Dann wären z.B. hier oder hier welche bei ebay zu finden.Und hier sowie hier findest du z.B. welche bei auskändischen Hyundai-Tuningfirmen...
Verfasst: So 22. Aug 2004, 14:47
von flow
warum ist das alles nur so sau kompliziert wenn man keine ahnung vom motor hat? hoffe ihr kommt alle schön am 28. damit ihr mir vorort erklären könnt was ich machen muss
Verfasst: Mo 23. Aug 2004, 07:27
von -= cas =-
damit nicht jeder die möglichkeit hat so schnell wie inter zu sein, und tuner eine daseinsberechtigung haben..
Verfasst: Mo 23. Aug 2004, 10:16
von flow
so schnell will ich ja gar nicht sein...nein, villeicht n bissl...ja wär ganz nett...
Verfasst: Mo 23. Aug 2004, 15:15
von -= cas =-
na dann brauchst auch nur nen bissl technisches verständnis
Verfasst: Mo 23. Aug 2004, 16:31
von P-A-L-A-D-I-N
Was würde dieser ganze Spaß mit der neuen Abstimmung, Ventilen und was man sonst noch für "Gedöhns" braucht denn etwa kosten?Ich hätte gegen ein paar zusätzliche (und günstige) PS bei meinem GK auch nichts einzuwenden... Wie ist es bei dieser Veränderung mit Verbrauch und Lebensdauer des Motors? Verändert sich da (negativ) etwas? Chiptuning soll ja die Lebensdauer angeblich reduzieren und viele Tuningmaßnahmen bedeuten darüber hinaus gleich noch einen erhöhten Verbrauch...
Verfasst: Sa 28. Aug 2004, 00:21
von -= cas =-
jede mehrleistung beansprucht den motor mehr und veringert damit die lebensddauer..dem kann man meist mit anständiger fahrweise entgegenwirken..wenn inter sein auto eine woche ner "typischen frau" geben würde könnte er es wohl wegschmeißen.. (nichts persönlich nehmen)am benzindruck, etc an nem neuen v6 rumfummeln würd ich ja ungern..
Verfasst: Sa 28. Aug 2004, 07:48
von New INTERCEPTOR
Die FSE Druckregler die man auf diesen Ebay seiten sieht sind zwar gut und auch im ein Coupe einbaufähig nur die Anschlussadapter müssen passen. Deshalb gibt es ja auch verschiedene Modelle von den FSE Ventilen und nicht nur Universale!!! Spricht dei Ventile sind meistens alle ÄHNLICH aber nicht 100% gleich da jedes Modell einen anderen Anschluss hat.CU
Verfasst: So 29. Aug 2004, 14:46
von flow
ich glaub ich muss mal nach österrreich fahrn, jemanden geld in die hand drücken,der sich dann mal meinen motor vornehmen soll:)