Seite 3 von 5
Verfasst: Do 15. Jul 2004, 15:12
von flow
dass ist klar,dass dein esd alles übertrumpft was sonst so geräuch mäßig vom auto kommt:)hoffe ich schaff das die nächste zeit,da was zu basteln...
Verfasst: So 18. Jul 2004, 20:34
von flow
hab gehört dass das resonator-rausbauen auf jeden fall illegal ist.weil das auto lauter ist,als eingetragen und somit die fahrerlaubnis erlöschen kann.schwachsinn oder doch wahr?
Verfasst: So 18. Jul 2004, 22:56
von Memphis
ich denk eher wahr als schwachsinn, man kann doch aber auch sagen das der resonator kaputt ist und man kauft nen neuen. den aluschlauch hat man nur verlegt weil der motor zu heiss wird bei längerem fahren... wenn einem der esd auf der autobahn oder so abfällt fährt man ja auch weiter, im schlimmsten fall gibts dann ne mängelkarte, bedeutet vorfahren und das wars...
Verfasst: Do 22. Jul 2004, 19:34
von platinum
QUOTE (flow @ 12 Jul 2004, 07:48 ) weiß ich,dass das von der lautsärke kaum was bringt,aber besser als vorher ists schon.ist das mit der warmen motorluft schädlich für den motor? KALTE Luft = dichter = mehr Sauerstoff = bessere Verbrennung = mehr Leistung.Wenn wir nun den "Resonator" komplett entfernen, saugt der Motor die Luft nicht mehr vom Motorraum an, wo es bekanntlicherweise ja ziemlich heiss ist, sondern von ausserhalb des Motorraums. Die Luft da ist kälter und deshalb gibts ein wenig mehr Leistung. Erhofft Euch nicht zuviel, aber es kost' ja nix. Es besteht allerdings die Gefahr, dass Wasser eindringen kann (auch wenn diese sehr sehr sehr gering ist).Fazit: Je kälter die Luft, desto besser bzw. je wärmer die Luft, desto schlechter kann der Motor "atmen".
Verfasst: Do 22. Jul 2004, 20:34
von DJ-Senser
QUOTE (platinum @ 22 Jul 2004, 20:34 ) Wenn wir nun den "Resonator" komplett entfernen, saugt der Motor die Luft nicht mehr vom Motorraum an, wo es bekanntlicherweise ja ziemlich heiss ist, sondern von ausserhalb des Motorraums. Hey Platinum. Sorry aber deine Aussage ist falsch! Wenn du den Resonator wegmachst, saugst du erst recht warme Luft an! Und deswegen der Schlauch - am besten zur Frontschürze hin... @Flow Streng gesehen kannst du einen auf den Sack kriegen, wenn dein Auto lauter ist, als es im Schein steht...
Verfasst: Do 22. Jul 2004, 20:43
von Maverick
QUOTE (DJ-Senser @ 22 Jul 2004, 21:34 ) @Flow Streng gesehen kannst du einen auf den Sack kriegen, wenn dein Auto lauter ist, als um Schein steht... *blätter* unter welchem Punkt ist denn die dB Angabe? Ich find da nix...
Verfasst: Do 22. Jul 2004, 21:24
von sziegler
@MaverickSchaust du in Zulassung unter Punkt 30 und 31,30= Standgeräusch (bei mir 79dB)31= Fahrgeräusch (bei mir 75dB)
Verfasst: Do 22. Jul 2004, 21:39
von Maverick
Tatsache! 82/73... oh oh
Verfasst: Do 22. Jul 2004, 23:29
von flow
aber: das ganze wird im stand gemessen und da ist die kiste kaum lauter als serie,glaub kaum,dass die dann während der fahrt messen wie laut das ist.
Verfasst: Fr 23. Jul 2004, 05:31
von platinum
QUOTE (DJ-Senser @ 22 Jul 2004, 20:34 ) Hey Platinum. Sorry aber deine Aussage ist falsch! Wenn du den Resonator wegmachst, saugst du erst recht warme Luft an! Und deswegen der Schlauch - am besten zur Frontschürze hin... @Flow Streng gesehen kannst du einen auf den Sack kriegen, wenn dein Auto lauter ist, als um Schein steht... du behauptest also, dass die luft, die beim vorderrad angesogen wird wärmer ist als die luft die standardmässig im motorraum angesogen wird??? sorry, das kann ich echt nicht glauben! der normale lufteinlass ist (zumindest bei meinem auto) genau zwischen motorblock und batterie und dort ist es ziemlich heiss!!