Hyundai coupe 2.7 Zylinderkopf defekt? Kopfriss?

Hier bitte keine technischen Fragen posten!
Antworten
Bubi1983

Beitrag von Bubi1983 »

Hey, war heute beim bekannten er will 200€ inkl Material aben für Getriebeöl und zahnriemen.... Er macht es nur günstig weil ich ihm aushelfe gelegentlich. Wie kann man denn hier Bilder hochladen?
Bubi1983

Beitrag von Bubi1983 »

200 haha das sollte 250-300 heißen also quasi nur Material... Ölwechsel 5w30 69 oder 90€
Borg

Beitrag von Borg »

War er jetzt eigentlich 8fach bereift? Auf Alufelgen?
Bubi1983

Beitrag von Bubi1983 »

8 Fach weiß ich ehrlichcgessgt grad garnicht :-/ es sind Sommer Räder und vorne etwas porös obwohl erst 3 Jahre alt
Kommisar

Beitrag von Kommisar »

Vielleicht sind die Reifen schon 13 Jahre alt- nach 3 Jahren ist kein Reifen porös!
Bubi1983

Beitrag von Bubi1983 »

Nope, 2010 und richtig porös nicht aber doxh schon sehr angegriffen! Profil okay aber Reifen sieht so schlecht aus wie einer der 13 Jahre alt ist ;-)
Auto-Nomer

Beitrag von Auto-Nomer »

Kein W30 Öl...das hat abgesenkte Hochtemperaturviskosität und das ist ein V6... Da muss was stabiles rein... Also W40 oder W50. Das Automatiköl ist fällig. Auch wenn es mal gewechselt wurde ist das nicht besser geworden über die Jahre. Material allein 300€ musste rechnen... allerbilligstens. QUOTE Nope, 2010 und richtig porös nicht aber doxh schon sehr angegriffen! Stand wohl länger in Öl oder Benzin oder sowas. Wenn der Reifen rissig ist ab in die Tonne sonst fliegen die einem auf der Autobahn um die Ohren.Preis vom Auto? Naja... Ist immerhin ein V6 und wenn die Kilometer stimmen (Schweizer Papiere wie? ) in ner Großstadt kann das schon hinkommen. In München hätte er wahrscheinlich 500 mehr kosten sollen. Egal, gekauft hast ihn hauptsache das gut fährt und nicht rostet erstmal.
Bubi1983

Beitrag von Bubi1983 »

Moin da bin ich wieder ;-).... Viel Zutun gehabt naja.... Also Donnerstag habe ich den Termin mit dem Mechaniker. Habe automatik Öl auch in Auftrag gegeben. Er macht also:-Öle konplett-Zündkerzen-zahnriemen-wasserpumpeJetzt mal ne andere Sache: gibt es irgendeinen de chip tuning machen lassen hat? Deutsche Anbieter Schwärmen einem 18ps vor?! Überall liest man Säuger bla geht nicht. Abe warum wird's so verkauft inkl. Tûv? Würd gern was aus dem Auto rausholen da die automatik ja schon etwas lahmer ist. Sonst fächerkrümmer? Sportkat? hat jemand einfach mittel die wirklich Erfolg bringen? Material darf bis 1000€ liegen Hauptsache was effektives. Gruß aus Hamburg
Auto-Nomer

Beitrag von Auto-Nomer »

QUOTE Abe warum wird's so verkauft inkl. Tûv?Weil jeden Morgen ein Blöder aufsteht. QUOTE Material darf bis 1000€ liegen Hauptsache was effektives. Für 1000€ schweißt dir auspuffbauer vielleicht nen Fächerkrümmer zusammen und baut den Tüv-Konform ein... bringt aber auch nix großartig... Komplettanlage in Edelstahl und umbauen auf Frei programmierbare Einspritzanlage und klassisches Saugertuning und du kommst vielleicht auf 200PS... Da kannste aber nochmal da reinstecken was für das Auto ausgegeben hast. Kauf dir ein paar geschmiedete 17 Zoller und entsprechend dünne Reifen. Da haste mehr von.
Bubi1983

Beitrag von Bubi1983 »

Moin, ja in erster Linie geht's jetzt nicht und Geld sondern viel mehr nur um Möglichkeiten ;-) bin doch schon 30 und habe nein motorrad zum heizen. Für mich sind Alternativen die wirklich schonmal durchgezogen worden sind attraktiver. Also was Schweißen angeht da habe ich jemanden der wirklich alles macht! Ich habe zum Glück viele bekannte die einiges können und das reicht ja meistens ;-)..... Chippen und Säuger das Las ich schon 100 mal und es kam für mich auch nur in frage in Form einer Software Optimierung im Falle einer kompletten Anlage. Was ist mit turbo? Hat jemand erfahrungen genacht auf lange Sicht? Nicht nur ran klatschen und Nockenwelle bisschen bearbeitet sondern wirklich alles gemacht hat. Nocken, pleul, kopf etc.? Oder wie wäre es mit den Sonata 3.3 motor? ;-) eigentlich würde ich den Wagen gerne folieren, Felgen drauf (aber kein bodykit hehe) und ja etwas schöner machen und etwas mehr Dampf unten raus
Antworten