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Verfasst: Di 26. Nov 2013, 16:38
von devzero
Okay danke.Dann werde ich mal schauen, ob ich doch noch irgendwo welche bekomme.Weisst Du ob die Lager im RD-Schenkel gepresst oder geschraubt sind?Abgeschnittenes ABS ist dem TÜV egal? (gut, hatte der Wagen ja eh nicht)
Verfasst: Di 26. Nov 2013, 19:15
von Melchior 2.0
Lager werden eigentlich immer gepresst.Wenn man so viel Spiel hat, dass man die ohne zu pressen einfach verschrauben könnte kann man sich das Lager eigentlich auch gleich schenken, weils ratz fatz kaputt ist durch falsche Belastung (zu viel Spiel -> Welle schlägt -> Lager tot).Zumindest bei den Umdrehungen und Belastungen um die es hier geht.
Verfasst: Di 26. Nov 2013, 23:32
von bolcher
QUOTE (Melchior 2.0 @ 26 Nov 2013, 19:16 ) Lager werden eigentlich immer gepresst.Wenn man so viel Spiel hat, dass man die ohne zu pressen einfach verschrauben könnte kann man sich das Lager eigentlich auch gleich schenken, weils ratz fatz kaputt ist durch falsche Belastung (zu viel Spiel -> Welle schlägt -> Lager tot).Zumindest bei den Umdrehungen und Belastungen um die es hier geht. Oder auf 200grad erwärmen und rein fallen lassen
Verfasst: Mi 27. Nov 2013, 05:28
von Melchior 2.0
wenn man will, dass das lager nur einen bruchteil der eigentlichen zeit hält, dann kann man auch das tun.verzieht sich ja nicht...wird blos geschliffen, ist alles nicht so genau