Seite 3 von 3
Verfasst: Do 14. Nov 2013, 21:51
von _Coupe308_
Aus interesse, was hat es gekostet wenn man fragen darf?
Verfasst: Do 14. Nov 2013, 21:54
von Tirpitz
Naja, doch 250 weils leider über 2 Ecken ging und ich mich selbst über die Platine nicht drüber getraut hab.
Verfasst: Do 14. Nov 2013, 22:12
von KnutschOchse
Hui, na für das Geld hätte ich das auch gern gelötet
Verfasst: Do 14. Nov 2013, 22:14
von Tirpitz
Hätt ich das vorher gewusst, hätt ich das auch nicht gemacht...
Verfasst: Do 14. Nov 2013, 22:34
von KnutschOchse
Naja, jedenfalls, das GK Coupe mit seiner beschissenen BCM is echt ne dämliche Sache. Wie kann man auch ein Relais (als mechanisches Bauteil = anfällig da verschleiss anliegt) fest in eine Elektronische Schaltung einlöten...Grad ein Blinker der Regelmäßig benutzt wird.Würde mich mal interessieren ob da noch was mit dem Lötkolben ging oder ob der das mit Heissluft gelötet hat.
Verfasst: Do 14. Nov 2013, 22:43
von Tirpitz
Ich kann mal fragen, ursprünglich wollt er die alten aufschneiden und schaun, ob der Fehler an den Federn liegt um diese zu tauschen.Und ich geb dir vollkommen recht, is das gleiche als wenn ich einen Sifon fix mim Waschbecken verpresse...
Verfasst: Fr 15. Nov 2013, 06:26
von _Coupe308_
QUOTE (KnutschOchse @ 14 Nov 2013, 22:35 ) Würde mich mal interessieren ob da noch was mit dem Lötkolben ging oder ob der das mit Heissluft gelötet hat. Der Bauform nach ward ich einen Lötsager nehmen! Das ist ein Lötkolben der in der Spitze ein Loch hat, und eine Vakuumpumpe. Kostet zwar ein wenig was, aber wenn man viel auslötet dan zahlt es sich aus!