Warum ist Carbon-Design etwas besonderes?

Hier bitte keine technischen Fragen posten!
fruchtfliege

Beitrag von fruchtfliege »

ich halte den preis auch für viel zu hoch. hifi-einbauten (ausser richtig hochwertige komponenten), carbonfolie, leistungssteigerungen, etc. erhöhen den verkaufswert mit sicherheit nicht! eher im gegenteil... der "verbastelt-ruf" ist inzwischen sehr weit verbreitet - auch wenn alles liebevoll und professionell durchgeführt worden ist.ich persönlich würde mir niemals einen gechippten gebrauchtwagen kaufen. man weiß nie wie das bewerkstelligt wurde und wie der fahrer die steigerung ausgetestet hat ich würde da eher einen sehr gut gepflegten werksmässigen wagen kaufen und da noch etwas geld reinstecken. dann weißt du wenigstens wie und von wem das gemacht wurde.ein fl2 bekommst du sehr schnell "schön" getuned und wenn du ein modell mit 17" werksfelgen holst, brauchst du nicht mal dafür geld ausgeben. meiner meinung nach sind dann nur noch tieferlegungsfedern pflicht und alles andeer optional. und auch bei hifi-ausbauten kannst du es erst langsam angehen. das ist wirklich kein hexenwerk wenn du dich da ein wenig in die materie einliest. vielleicht hast du ja auch den ein oder anderen geschickten kumpel der dir was für einen kasten bier baut.wenn du noch etwas warten könntest, würde ich dir meinen verkaufen. der ist aber wie man in der signatur sieht auch schon sehr "verbastelt", aber dafür verlange ich dann auch einen angemessenen preis
Borg

Beitrag von Borg »

Leider habe ich keine entsprechenden versierten Kumpel.Selbst habe ich wirklich kein Geschick und auch nicht viel (Frei-)zeit dafür. Schuster bleib bei deinen Leisten Das Auto was ich suche muss rot oder vivid-blau/grau (anthrazit) sein, ein Schiebedach und Sitzheizung und auch das Torquemeter haben, soll eigentlich auch eine V6 Maschine haben, darf maximal um die 130.000 Km auf dem Tacho haben und nicht überteuert sein. Das alles bei liebhabergepflegten Zustand.Getunt wäre schön, grade optisch ansprechender Soundanlagenausbau bei (nahezu) vollem Kofferraumplatz wäre optimal.Inwieweit trifft das auf dein Auto zu?In Sachen warten, rein aus Interesse, über was für einen Zeitraum reden wir da?Ich suche seit fast 3 Wochen und so langsam ist das jucken in den Fingern, Nägel mit Köpfen zu machen kaum noch auszuhalten. Davon abgesehen das ich auch dringend beruflich ein/das Auto brauche.Borg
pedrosch

Beitrag von pedrosch »

Das Tagfahrlicht ist sicher nicht zulässig in Deutschland lt. STVOZ.
Kommisar

Beitrag von Kommisar »

Das erfährt der Käufer spätestens beim nächsten TÜV-Termin. Die HU ist zwar neu, aber wer weiß ob die Scheinwerfer da auch drin waren- und nicht mal schnell ein paar andere.
fruchtfliege

Beitrag von fruchtfliege »

QUOTE Inwieweit trifft das auf dein Auto zu?gar nicht. ich mag diese prunkausbauten nicht, weil ich nach wie vor sachen in meinem kofferraum transportieren möchte. der subwoofer ist platzsparend an die rückbank geschnallt und der car-pc samt kabelwirr-warr und endstufe in der reserveradmulde generell habe ich alles zweckmässig umgesetzt - die optik war eher nur zweitrangig, da ohnehin alles so gut es geht versteckt verbaut ist. davon mal abgesehen:QUOTE In Sachen warten, rein aus Interesse, über was für einen Zeitraum reden wir da?das wird noch ein halbes jahr dauern. und auch nur dann wenn ich adäquaten ersatz finde. wenn du es so eilig hast, wäre das ohnehin nichts für dich!ich kann dir nur raten, den kauf nicht über das knie zu brechen. du wirst es am ende noch bereuen, da man unter "zeitdruck" oft schnell falsche entscheidungen trifft. wünsche dir aber viel glück bei der suche! und vergiss nicht dein neues gefährt hier vorzustellen
Auto-Nomer

Beitrag von Auto-Nomer »

12K? Kann froh sein wenn jemand 8 zahlt...
1220 Moppi

Beitrag von 1220 Moppi »

QUOTE (Auto-Nomer @ 4 Jul 2013, 05:17 ) 12K?  Kann froh sein wenn jemand 8 zahlt... Naja, 10 sind schon nicht unrealistisch, wenn alles gut gemacht ist, dafür wird er ihn aber nicht abgeben, denke ich. Aber da kommen wir mal zum Markt. Es gibt mehr als genug Angebote Borg. Ich hab gestern nur mal Fl2 aufgerufen und die findeste mehr als genug von, auch in grau. Blau ist schwierig. Da kannste sicher am Ende mit 9.000 € rauskommen. Für die gesparten 3.000 kannste sehr viel Schnickschnack machen. Und wie Fliege schon schreibt, kauf einen mit Serien-17-Zöllern und Du hast das Felgenproblem eigentlich erstmal von der Backe.Mach doch einfach eins. Schreib den Typen an. Er soll sagen wo er die Leistungssteigerung hat machen lassen und fordere das Leistungsmessdiagramm an, mit dem er die 162 PS belegt. Wenn er die Leistung angibt, muss er sie auch belegen können. Wenn er das nicht kann, stempel ihn als Schnacker ab und sieh Dich nach was anderem um. Ich kann verstehen, dass Du Dich darin verguckt hast, aber lass Dir bloß nicht die Taschen voll hauen, nur weil das Auto von außen toll ist.QUOTE wer nur selber Negativ denkt wird auch nur negative Antworten erhalten.Ich seh es als gesunde Skepsis, denn hier geht im Zweifel ne Menge Geld durch den Schornstein. Wenn er diese Mehrleistung nicht angegeben hätte, hätte ich direkt gesagt, machen und gut, denn der Rest ist wirklich top.
Borg

Beitrag von Borg »

Danke Moppi,aber verwechselst du da vielleicht anthrazit grau mit dem herkömmlichen silbergrau metallic? Weil Autos mit Schiebedach+Sitzheizung und alle anderen genannten Punkten sind alles andere als oft zu finden.
1220 Moppi

Beitrag von 1220 Moppi »

Ja, das ist allerdings richtig. Wenn Du die speziellen Wünsche hast, dann wird in der Tat schwer. Die Farben sind mir schon klar. Viele haben leider einfach die Grundausstattung genommen. Schiebedach ist absolut selten, kriegste eigentlich fast nur als EU-Modell. Ich hab damals leider auch nur einen mit Klimaanlage (war mir egal) und ohne Sitzheizung (war meiner Frau nicht egal ) bekommen. Durch das Teilleder fand ich die fehlende Sitzheizung aber nicht wirklich schlimm. Man friert sich nicht den Hintern ab. Bei meinem Volleder jetzt will ich die Heizung im Winter auch nicht mehr missen.
Martin Coupe
Beitrag von Martin Coupe »

Ich würde es für das Geld nicht kaufen...Ich kaufe aber eh keine Autos wo was dran gemacht ist...Wenn du lange nen Coupe fahren willst hol dir eins zu dem Kurs beim Händler da haste noch Garantie
Bild
Antworten