Coupe J2 kaufen ! Tip´s und Ahnung gesucht!

Hier bitte keine technischen Fragen posten!
Antworten
KnutschOchse

Beitrag von KnutschOchse »

300 Euro mit defekter Klima ??? Du weisst allein das neubefüllen kostet so 150 Euro, ein Kompressor so 800 Euro, Leitungen Dichtungen und Co...Das du die Radläufe nicht durchhauen kannst ist ja gut und schön, ändert aber nichts dran das der Rost von INNEN kommt, da kannste dir deinen Rostumwandler auch in den Tank kippen, da ist es genauso sinnvoll aufgehoben.Glaub mir, ich hab schon ein Paar Radläufe eingeschweißt und unzählige Radlaufkranke Hyundais gesehn und bearbeitet, DAS Ding ist definitiv breit. Die Hinterachse gibts bei Hyundai auf Kulanz (falls die durch ist), du hast aber trotzdem ca 100 Euro eigenanteil. Die Bleche müssen ordentlich eingebaut werden, das heisst einschweißen, verzinnen, versiegeln, lackieren und Hohlraumkonservieren. Da kannst du mit Lack und allem drum und dran sicher nochma 150 Euro rechnen (bei 100% Eigenarbeit). Mach keinen Scheiss, leg das Geld gleich im Einkauf drauf und kauf was anständiges.Achso, bitte nicht erschrecken wenn du dann die Verkleidung vom Schweller entfernst, da gehts nämlich meist erst richtig los.EDIT:Hier kannst dir mal den letzten Beitrag ansehen Bolchers J2
Mitoracer95

Beitrag von Mitoracer95 »

QUOTE (KnutschOchse @ 18 Feb 2013, 12:42 ) 300 Euro mit defekter Klima ??? Du weisst allein das neubefüllen kostet so 150 Euro, ein Kompressor so 800 Euro, Leitungen Dichtungen und Co...Das du die Radläufe nicht durchhauen kannst ist ja gut und schön, ändert aber nichts dran das der Rost von INNEN kommt, da kannste dir deinen Rostumwandler auch in den Tank kippen, da ist es genauso sinnvoll aufgehoben.Glaub mir, ich hab schon ein Paar Radläufe eingeschweißt und unzählige Radlaufkranke Hyundais gesehn und bearbeitet, DAS Ding ist definitiv breit. Die Hinterachse gibts bei Hyundai auf Kulanz (falls die durch ist), du hast aber trotzdem ca 100 Euro eigenanteil. Die Bleche müssen ordentlich eingebaut werden, das heisst einschweißen, verzinnen, versiegeln, lackieren und Hohlraumkonservieren. Da kannst du mit Lack und allem drum und dran sicher nochma 150 Euro rechnen (bei 100% Eigenarbeit). Mach keinen Scheiss, leg das Geld gleich im Einkauf drauf und kauf was anständiges.Achso, bitte nicht erschrecken wenn du dann die Verkleidung vom Schweller entfernst, da gehts nämlich meist erst richtig los.EDIT:Hier kannst dir mal den letzten Beitrag ansehen Bolchers J2 scheiss auf die klima ;D will fahren und mir keinen Blasen lassen. Ja ist klar das das von innen kommt, aber weisst du ich will nur 2 jahre tüv, und keine 8 weitere & das ich daraus n fettes auto für´s Reisbrennen machen werde, lediglich paar aufkleber weitere felgen fürn sommer & die ori boxen gegen vernünftige austauschen, und kein fettes bodykit samt lackierung und was weiss ich alles.
Homer

Beitrag von Homer »

Hallo Mitoracer, Hallo Leute,ich denke ihr könnt dieses Thema schließen!!!Gruß Homer
Martin Coupe
Beitrag von Martin Coupe »

QUOTE (Homer @ 18 Feb 2013, 13:18 ) Hallo Mitoracer, Hallo Leute,ich denke ihr könnt dieses Thema schließen!!!Gruß Homer Oh ja, dann mache ich das mal ... Nicht! BTT:Für das was du investieren willst, lohnt sich so eine schlechte Grundlage nicht wirklich... Dann eher einer der mind. 4 jahre hält ohne großen Aufwand...
Bild
Mitoracer95

QUOTE (Martin Coupe @ 18 Feb 2013, 13:32 ) Oh ja, dann mache ich das mal ... Nicht! BTT:Für das was du investieren willst, lohnt sich so eine schlechte Grundlage nicht wirklich... Dann eher einer der mind. 4 jahre hält ohne großen Aufwand... Vil. magst du da recht haben. aber was kosten mich aufkleber ? 20€ neue gute Alpine boxen 4 stück 100€ und tüv 100€ + die arbeiten am fahrzeug. felgen auch mit reifen 200€ Tüv kriege ich nicht wieder, aufkleber auch nicht, boxen kann man eventuell übernehmen, und felgen verkaufen, und das auto dann nem exporteur übergeben oder schrotthändler. Aber ich lass mich nachher mal überraschen schau mir das ding vor ort nochmal genau an. danach berichte ich wieder, bringt ja jetzt nicht´s hier weiter immer sowas zu schreiben wie die letzten paar antworten.
Martin Coupe
Beitrag von Martin Coupe »

QUOTE (Mitoracer95 @ 18 Feb 2013, 13:39 ) Vil. magst du da recht haben. aber was kosten mich aufkleber ? 20€ neue gute Alpine boxen 4 stück 100€ und tüv 100€ + die arbeiten am fahrzeug. felgen auch mit reifen 200€ Tüv kriege ich nicht wieder, aufkleber auch nicht, boxen kann man eventuell übernehmen, und felgen verkaufen, und das auto dann nem exporteur übergeben oder schrotthändler. Aber ich lass mich nachher mal überraschen schau mir das ding vor ort nochmal genau an. danach berichte ich wieder, bringt ja jetzt nicht´s hier weiter immer sowas zu schreiben wie die letzten paar antworten. Ok...Ich ging davon aus das du neue Felgen meintest für das Auto Berichte mal wie er vor Ort aussieht...
Bild
Andy-hbs

Beitrag von Andy-hbs »

ich hab auch noch ein J2 der hat wenig Rost und in einem gut erhaltenen Rot hinten und vorne 9x16 mit hinten 225/40R16 und vorne 205/45R16und 16 reihen Ölkühler und Tüv bis anfang 2014hat aber irgendwas um die 240.000km auf der uhr und Zahnriemen und Keilriemen wurde bei 180.000 gemacht ölwechsel is erst gemacht Bremsen wurden auch vor kurzem gemacht hinten und vornewas ja beim J2 vorne auch nich so schnell und kostengünstig zu realisieren is ja ich weiß is das hier is nich der Marktplatz aber ich brauche das Auto nich wirklich
Mitoracer95

QUOTE (Martin Coupe @ 18 Feb 2013, 13:55 ) Ok...Ich ging davon aus das du neue Felgen meintest für das Auto Berichte mal wie er vor Ort aussieht... wuhahaha mit dummen argumenten das ding für 250€ bekommen Auto auffer Bühne, Meinung laut Werkstatt: TOP bis auf eben den hinten linken radlauf, da solte was gemacht werden, sonst geht alles prima auch licht-test gemacht D.h. radlauf dahinten eventuell bei nem bekannten machen lassen und dann perfekto.
Bomber

Beitrag von Bomber »

QUOTE (Homer @ 18 Feb 2013, 13:18 ) Hallo Mitoracer, Hallo Leute,ich denke ihr könnt dieses Thema schließen!!!Gruß Homer Sorry, muß sein.Kaum da, große Klappe.Schade das Klaus (Veloster-Newbie) von uns fort gegangen ist.[QUOTE]Oh ja, dann mache ich das mal ... Nicht! Das finde ich Gut von dir Martin.Und nun zu dir Mitoracer95:Also wenn du dir den gerne über die Jahre/Jahrzehnte aufbauen möchtest und das Geld sowie die zeit hast,würde ich es auch an deiner Stelle machen.Egal ob als Showcar oder du den im Originalzustand wieder aufbauen möchtest,zieh das Projekt dann durch aberversuche den Preis für das Auto zu drücken und packe dann jedes Teil auch an.Wenn du dir den holst,dann bin ich und mit sicherheit auch die anderen hier gespannt was du daraus machst.
Homer

Beitrag von Homer »

@BomberDanke für die große Klappe, aber als Berliner werde ich die wohl haben, in meinem Alter werde ich die auch nicht mehr los. Manchen wird es nicht passen aber das ist dann sein Problem. Der Rest von mir ist mehr als ok.Ich wollte mir nicht anmaßen ein ganzes Thema zu schließen oder schließen zu lassen.Ich werde mich wohl anders ausdrücken müssen damit ich nicht gleich von allen Seiten Tritte erhalte.Es ging mir einzig und allein darum das jemand eine Kaufberatung haben möchte und sein Entschluß sowieso schon feststeht.Hallo Bomber, erst alle Beiträge lesen bitte und dann zutreten!DankeGruß Homer
Antworten