Preise für den Genesis
- 1220 Moppi
Naja, es gibt die Leute wo Mutti und Papi viel Geld haben. Das sind aber auch nicht die, die Genesis fahren würden. Da kommt nur Audi oder BMW in Frage. Aber als Fahranfänger muss man beim Geni schon so in der Richtung rechnen, wenn man das nicht gerade über die Eltern laufen lassen kann. Darunter läufts defintiv nicht. Selbst ich mit SF 14 hätte normalerweise etwa 1800 € im Jahr hinblättern müssen. Zum Glück hab ich Berufsrabatt bekommen und das nicht zu knapp.
- Simsn Mone Voda Ritterburg
QUOTE (1220 Moppi @ 4 Feb 2013, 17:16 ) Naja, es gibt die Leute wo Mutti und Papi viel Geld haben. Das sind aber auch nicht die, die Genesis fahren würden. Da kommt nur Audi oder BMW in Frage. Oder VW So wie hierzulande. Das denk ich mir nämlich jedes Mal wieder, wenn mir so ein Milchgesicht in nem nagelneuen GTI entgegenkommt
- 1220 Moppi
Nöö, das geht. Das Problem ist ja, dass das alles schwer vergleichbar ist. Eine Kfz-Versicherung beinhaltet so viele individuelle Merkmale, dass Du halt noch nen ganzen Schwung weniger bezahlst als ich, ob wohl ich doppelt so lange unfallfrei bin. Das ärgert mich durchaus auch etwas. Mein Problem ist der Großstadtzuschlag und 20.000km pro Jahr. Darauf kommt es ja auch an und was nicht noch alles. Der ÖD-Rabatt ist auch nicht zu verachten, ist in etwa ähnlich wie mein Berufsrabatt. Muss halt jeder für sich schauen.Eine TK ohne SB macht übrigens seltenst Sinn. Der Beitragszuschlag ist meist sehr ordentlich. Standardmäßig kann man ruhig die 150€ nehmen.
-
Ja Moppi bei mir geht es nicht viel billiger und ich kenne meinen Versicherungsmenschen gut, habe auch privat gelegentlich mit ihm zu tun.. Kannst dir also denken das er drücken wollte wo es ging.. Aber irgendwie bleiben da 1800 für´s jahr stehen Bei meinem RD sind es knappe 600..Ich denke mal der 2,0 wird auch nicht billiger sein, wa?!Aber den würde ich auch nicht haben wollen.. Ist auch nicht schneller als der RD... Vielleicht in der Endgeschwindigkeit 5 km/h..
- 1220 Moppi
Mich persönlich interessiert die Endgeschwindigkeit überhaupt nicht. Um die mit dem Geni sorgenfrei zu fahren mußte sowieso erstmal was am Fahrwerk machen.^^Also bei mir würde der 2.0T 240 € im Jahr ausmachen. Er ist schon ein Stück billiger.QUOTE Ist auch nicht schneller als der RDNaja, 213 Turbo-PS sind schon was anderes als ein 2l Sauger. Spaß macht er sicherlich, aber es ist halt nicht das gleiche wie der V6. Und durstig ist er genauso. Unter 10l fährste den auch nicht. In den Steuern kommt er natürlich auch deutlich günstiger. Ich tippe jetzt mal so, dass Du etwa 400-500 € im Jahr günstiger kämst mit dem 2l. Mal abgesehen vom Kaufpreis und der dadurch sehr viel günstigeren Rate. Das kommt noch oben drauf. Also es könnte eine Option für Dich sein.QUOTE Bin aber eigentlich kein Turbofreund (Hubraum )Dito.