Paler's Blaues QP BK380
-
QUOTE (HarryEiche @ 16 Jun 2012, 16:04 ) Ja klar Ist doch ein Gewindefahrwerk lol, hab mich da ein bisschen dämlich ausgedrückt.ich meinte, ob man es im eingebauten zustand leicht verändern kann. also durch einstellbare Druck- und Zugstufendämpfung...hatte aber gerade nachgelesen. ist wohl nicht so.QUOTE (SkyX3 @ 16 Jun 2012, 16:29 )Was machst Du denn mit Plastidip?Grüßenur ein paar kleinigkeiten. das emblem und co.
-
QUOTE (Paler @ 16 Jun 2012, 16:50 ) lol, hab mich da ein bisschen dämlich ausgedrückt.ich meinte, ob man es im eingebauten zustand leicht verändern kann. also durch einstellbare Druck- und Zugstufendämpfung...hatte aber gerade nachgelesen. ist wohl nicht so.nur ein paar kleinigkeiten. das emblem und co. Das muss ein bissel mehr sein bei drei Dosen, na da bin ich gespannt Grüße
-
QUOTE (Paler @ 16 Jun 2012, 13:36 )ich überlege die originalen reifen auf die breiten felgen zu ziehen. weiß nur nicht, ob das passt. 9,5j vorne mit 225? 10,5j hinten mit den 245. sieht bestimmt gut aus, nur ist das wohl doch zuviel strech.Ich habe die Originalbereifung 225er vorne auf eine 8,5x19 und hinten die 245er auf eine 9,5x19 aufgezogen und wir waren uns eigentlich einig, dass das schon ein wenig gezogen aussah.Du wirst sie bestimmt auf 9,5 und 10,5 drauf bekommen. Probiere es doch einfach einmal aus. Ich befürchte, dass dir der Abstand Reifenoberkante zur Karosserieunterkante (Radflauf) ohne Tieferlegung dann optisch noch größer vorkommt.Als ich meinen zum ersten Mal mit den neuen Felgen und dem neuen KW sah, habe ich bald einen Herzriss bekommen, weil der Reifen im Vergleich zur Bereifung auf der Originalfelge irgendwie flacher wirkte und das Gewindefahrwerk noch "oben" stand. 1,5 Zoll - 2 Zoll mehr Felgenbreite machen schon einiges aus. Mittlerweile geht es aber mit meinem Genni. sharks-udo
-
QUOTE (sharks-udo @ 16 Jun 2012, 17:16 ) Ich habe die Originalbereifung 225er vorne auf eine 8,5x19 und hinten die 245er auf eine 9,5x19 aufgezogen und wir waren uns eigentlich einig, dass das schon ein wenig gezogen aussah.Du wirst sie bestimmt auf 9,5 und 10,5 drauf bekommen. Probiere es doch einfach einmal aus. Ich befürchte, dass dir der Abstand Reifenoberkante zur Karosserieunterkante (Radflauf) ohne Tieferlegung dann optisch noch größer vorkommt.Als ich meinen zum ersten Mal mit den neuen Felgen und dem neuen KW sah, habe ich bald einen Herzriss bekommen, weil der Reifen im Vergleich zur Bereifung auf der Originalfelge irgendwie flacher wirkte und das Gewindefahrwerk noch "oben" stand. 1,5 Zoll - 2 Zoll mehr Felgenbreite machen schon einiges aus. Mittlerweile geht es aber mit meinem Genni. sharks-udo mh, ja stimmt. danke für den text. dann werde ich mir wohl erstmal ein fahrwerk gönnen, bevor ich da was mache.vllt werde ich es dann einfach mal ausprobieren, wenn ich etwas zeit dazu finde...
-
QUOTE (Paler @ 16 Jun 2012, 13:36 )das kw3 ist mir zu teuer. gt-qp, ist dein bilstein einstellbar?gleich werde ich erstmal fotos machen. hab bisher nur zwei gemacht... bis später Hi,das ridecontrol wollte ich ordern. Leider gibt es dafür keine Nachfrage für unser Modell. Deswegen hatte ich mich für das Bilstein B14 PSS entschieden. Es hat genug Komfort für die Landstraße und funktioniert auch auf der Nordschleife, schließlich wurde es dort entwickelt und getestet. Ich finde das Preis- /Leistungsverhältnis top.Wer viel Rennstrecke fahren möchte und dort auch gute Zeiten fahren will, greift zum einstellbaren Fahrwerk. Man sollte dann aber schon gut wissen, was man da verstellt. Mit ist ein guter Kompromiss wie beim Bilstein zu einem überschaubarem Preis lieber, als ein verstellbares Fahrwerk, das womöglich nie optimal eingestellt ist. Die Entscheidung war bei mir sofort getroffen, zumal ich nicht estrem tief gehen wollte/konnte. Gruß, Lilo
-
hab den heutigen sonntag mal genutzt, die ersten dinge zu starten.erstmal ein paar bilder von dingen, die darauf warten, installiert zu werden: muteki nugs im wunderschönen blau und die vaerrston track200 felgenangefangen hab ich heute mit den plasti dip dosen. zuerst ging es probehalber einer felge an den kragen:ich habe das tiefbett mal weiß gedippt. sah soweit ganz gut aus. mit den kanten war ich allerdings nicht so zufrieden.nachdem ich fertig war, habe ich die mal probehalber aufs auto gezogen:gefällt mir aber nicht. also wieder weg mit dem zeug...und das gefiel mir dann. so werde ich es wohl auch erstmal lassen.weiter gemacht habe ich mit dem kofferraum deckel. links und rechts die schriften mit hilfe von zahnseide weg und dann ging es dem H an den Kragen. wahnsinnig wiederspenstig gewesen. vor allem die zwei schrauben, die sich echt gut versteckt haben... das habe ich schwarz gedippt:wahnsinn, was das optisch für einen unterschied macht das popöchen sieht nun viel breiter aus.und zu guter letzt war schließlich vorne der grill dran. viel machen kann man da ja nicht. bestellt ist schon einer. habe nur das emblem gedippt. vorne muss mir noch was mit dem kennzeichen einfallen. problem sind die zwei rot markierten stellen. genau da wurden vom händler zwei schöne löcher gebohrt. mein kennzeichen passt nun dummerweise genau dazwischen. und mit diesem langen kennzeichenhalter sieht es einfach nur banane aus.