Rückleuchten Coupe 03

Außen rum ums Auto ;)
AK2212

Beitrag von AK2212 »

Also dann ist hier ja der richtige Ansprechpartner angekommen Du hast doch die eine Seite gemacht und die andere hat er dann selber gemacht oder? Würde mich aber auch nicht trauen auf meine Karosserie einzuhauen.Zum Glück hab ich schon ein Facelift
eddy2001

Beitrag von eddy2001 »

Ich würd's am liebsten ebenfalls vermeiden auf das teilverzinkte Blech draufzuhämmern, aber wenn mir sonst nix anderes übrig bleibt... @paedder: Peter, was hast Du da eigentlich für schwarzes Zeug aufs Blech draufgeklebt? Sieht aus wie ne SchutzFolie oder ähnliches MfG Eduard
HyundaiGK

Beitrag von HyundaiGK »

Na ich nehm doch mal stark an, das wird Unterbodenschutz sein,das die stelle nicht rostet. oder mit Wachs versiegeltAlso ich fass mal zusammen.Fakt ist,wenn man vom Pre FL auf FL oder Tuning Rückleuchten umbaut ... MUSS man das Blech bearbeiten.Ohne irgendwelche Probleme gehts wenn man den FL hat und Tuning Rückleuchten rein machen will.Und ich nehm jetzt mal aus meiner Erfahrung an, es gibt zu 100 % KEINE Tuning Rückleuchten mehr mit E-Zeichen
luara

Beitrag von luara »

QUOTE (AK2212 @ 26 Apr 2012, 06:44 )Du hast doch die eine Seite gemacht und die andere hat er dann selber gemacht oder? Würde mich aber auch nicht trauen auf meine Karosserie einzuhauen.Jop, ich habe ihm die erste Seite gemacht, die andere hat er dann selber gedängelt. Aber eben nur weil er schon min. 5 Minuten mit dem Hammer in der Hand vor dem Wagen stand und nicht loslegen wollte. Da hab ich den Hammer genommen und losgelegt, da gab es kein zurück mehr. Hatte das vorher bei mir ja schon hinter mir.QUOTE (eddy2001 @ 26 Apr 2012, 08:23 )@paedder: Peter, was hast Du da eigentlich für schwarzes Zeug aufs Blech draufgeklebt? Sieht aus wie ne SchutzFolie oder ähnliches Das ist Unterbodenschutz. Erst Zinkspray, dann ne dicke Lage Unterbodenschutz drüber. Bei mir ist es jetzt ca. 5 Jahre her, ich habe erst kürzlich ne Birne wechseln müssen und habe kein Rost oder ähnliches feststellen können.QUOTE (HyundaiGK @ 26 Apr 2012, 14:45 )Fakt ist,wenn man vom Pre FL auf FL oder Tuning Rückleuchten umbaut ... MUSS man das Blech bearbeiten.Das stimmt nicht ganz, es gibt einige Leuchten die auch ohne Probleme an das Pre/FL passen. Siehe hier z.B. die Altezza.QUOTE (HyundaiGK @ 26 Apr 2012, 14:45 )Ohne irgendwelche Probleme gehts wenn man den FL hat und Tuning Rückleuchten rein machen will.Auch das stimmt nicht ganz. Wenn man die von mir oben erwähnten Leuchten für ein Pre/FL bekommt, werden diese zwar passen, aber die dritte Schraube zum Kofferraum hin wird zu kurz sein. Mann müsste also mit zwei Schrauben auskommen.Und wie gesagt, mit dem E-Zeichen ist nicht sooo das Problem. Einfach den Spritzschutz von den Originalen entfernen und an die Tuningleuchten anschrauben. Denn nur da steht auch bei den Originalen das E-Zeichen drauf.
Coleman

Beitrag von Coleman »

Kannst dann auch auf mein Coupe einhämmern?Ich will die f/l Rüchleuchten unbedingt dran haben, trau mich aber nicht da mit dem Hammer bei zu gehen
luara

Beitrag von luara »

Machbar ist alles. Die Frage ist wie weit dein Weg zu mir wäre? Aber das kann auch wirklich jeder alleine machen, so schwer ist das nicht. Müsst nur aufpassen das ihr da keinen Knick rein bekommt. Das kann an der Stelle schnell passieren und dann wird es mit dem Dengeln schwer und auch mit dem Versiegeln und dem Knick ist es dann so eine Sache. Wenn du vorher mir nem Heißluftföhn das Blech ein wenig erhitzt geht es fast von ganz alleine.
Antworten