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Verfasst: So 27. Mai 2012, 21:56
von Kommisar
warum hast du das auto denn so verkommen lassen? ein wenig mehr pflege und ein neuer unterbodenschutz - notfalls aus der dose- hätten den rostfraß gar nicht ausbrechen lassen. beim jetzigen zustand und der km-leistung würde ich die karre entsorgen. sry, aber so ist es.
Verfasst: Mo 28. Mai 2012, 12:24
von Auto-Nomer
Wär normal das vernünftigste, aber selbst wenns nix mehr ist konnte man immerhin das brutzeln übeln.
Verfasst: Mi 25. Jul 2012, 12:35
von dende78
Ich hatte den so bekommen gehabt... Aber Auto ist so gut wie fertig... mach mich diese Woche zum Tüv..
Verfasst: Mi 25. Jul 2012, 12:45
von Kommisar
Das ist ja toll! Wenn du den jetzt durch den TÜV kriegst, kannste Stolz auf dich sein!!! Aus Rost wieder ein Auto machen, das kann nicht jeder!Respekt.
Verfasst: Mi 25. Jul 2012, 13:15
von Auto-Nomer
Das klingt ja gut. Wie freuen uns schon auf die Bilder.
Verfasst: Mi 25. Jul 2012, 15:32
von dende78
Kerle... die Ölwanne zu wechseln ist doch noch ein größerer ackt als ich dachte... total verrostete Schrauben...Aber bei der Gelegenheit kann ich gleich noch den Getriebehalter wechseln...
Verfasst: Mi 25. Jul 2012, 22:02
von bolcher
schau mal bei dir unter die längsträger am bodenblech. vorn die spitzen waren bei mir durch. da wollte ich neue HU machen und schwubs die wups hate der seinen finger dort drinnen! nich das dir das auch noch passiert
Verfasst: Mi 25. Jul 2012, 22:19
von dende78
Danke für den Tipp ... ich denke sowas kann ich gebrauchen.. nich das ich da steh und er findet ein haufen sachen...
Verfasst: Do 26. Jul 2012, 05:20
von Auto-Nomer
Im Zweifelsfall halt zweimal zur HU. Erstmal hin und schauen was sie sehen wollen.Danach die Sachen abarbeiten. Nur als Tip, bei vielen "großen" Sachen vergisst man oft die kleinen Dinge die Tüv-Relevant sind. Also Beleuchtung, Bremsen etc. etc.
Verfasst: Do 26. Jul 2012, 10:40
von dende78
Also... was ich jetzt alles gemacht hatte:Einmal das riesen Rostloch bearbeitet bzw beseitigt...Dann die Stoßdämpfer gewechselt,neue ReifenRost an Radläufen entfernt, Ölsuddelei am Motor beseitigt (Hatte beim wechseln der Ventildeckdichtungdie Halbmonddichtungen nicht mit Dichtmasse eingeklebt)Dann bin ich gerade dabei die Ölwanne zu wechseln und somit auch das Öl.Zündkerzen und Luftfilter wurden gewechseltUnd dann wurde vor ca einen Virteljahr oder so die Bremsen hinten erneuert, vorne gängig gemacht und geprüft sowie ein Stabi und ein Querlenker...Birnen wurden gewechselt.Bremsleitungen sehen noch gut aus und der Tacho geht wieder.Wenn ich Tüv bekommen sollte wird gleich der Zahnriemen samt anbauteilen gewechselt...Ich denke dann sollte es meinen Schätzchen doch wieder gut gehen.