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Verfasst: Mo 11. Feb 2013, 22:58
von joshito
ohhh man ... das klingt wirklich gar nich gut --- und ich merke echt wie rasant schnell das geht , also bis ende februar hält der wagen das definitiv nich durch.
Verfasst: Mo 11. Feb 2013, 23:39
von bioseuche
huhu,ja das Problem mit der Kupplung kenn ich auch. Ich rate dir ebenfalls dein Wagen stehen zu lassen, nicht das du so wie ich an der Ampel mitten in der Stadt liegen bleibst. Das war nicht gut, weil ich mitten im Feierabend - Verkehr stand. Und ich konnte nicht mal zur Seite weil mir sonst die Fussgänger auf den Kopf gehauen hätten. Also lieber dann erstmal BVG.Hoffe klappt alles bei dir.Lg Marcel.
Verfasst: Fr 15. Feb 2013, 17:29
von Schizophren
QUOTE (joshito @ 11 Feb 2013, 08:11 ) soooo , ich top mal wieder alle: gleiches problem - aber erst 42tkm runter richtig derbe auf der autobahnauffahrt nich vernünftig beschleunigen zu können - hab meinen termin bei der werkstatt ende februar - meint ihr das wird schnell noch schlimmer ? oder bleibts jetz erstmal so ? erster und zweiter gang zieht noch einigermaßen - danach kann ich immer nur so 10 km/h beschleunigen und muss dann warten bis er sich wieder im unteren drehzahlbereich fängt. LOL wie hast du des geschafft mit 42tkm?
Verfasst: Fr 15. Feb 2013, 23:53
von joshito
das wird nicht verraten - die stadt ist schuld (und vllt die verwechslung mit nem nissan gt-r manchmal) ^^ ____ na hab ja hier schon ne steile karriere hinter mir: bremsen+scheiben waren schon bei 30tkm runter , und das lenkgetriebe verliert auf beiden seiten öl auch jetzt bei 42tkm - muss komplett getauscht werden sonst bekomm ich jetzt schon keinen tüv mehr
Verfasst: Sa 16. Feb 2013, 12:43
von 1220 Moppi
Joshi, Du mußt etwas weniger rüde mit Deinem Baby fahren. Das arme Ding.
Verfasst: Do 25. Apr 2013, 09:01
von Nimmy82
Jetzt hat's mich auch erwischt... ab 2000 Umdrehungen dreht er nur noch hoch aber beschleunigt nicht mehr... verwunderlich nur, dass das vor 2 Monaten bei der 90.000 km Inspektion keinem aufgefallen ist... oder kommt so ein Verschleiß ganz plötzlich?
Verfasst: Do 25. Apr 2013, 12:09
von Schizophren
Denke das kann man so direkt nicht prüfen. Da müsste man die komplette Kupplung ausbauen, was aber kein Sinn macht, wenn man es nur überprüfen will. Man kann nur testen wenn sie schon kaputt ist
Verfasst: Do 25. Apr 2013, 12:36
von Nimmy82
QUOTE (Schizophren @ 25 Apr 2013, 12:10 ) Denke das kann man so direkt nicht prüfen. Da müsste man die komplette Kupplung ausbauen, was aber kein Sinn macht, wenn man es nur überprüfen will. Man kann nur testen wenn sie schon kaputt ist Klingt logisch Naja ich lass das morgen mal bei Hyundai checken und werde mir nen Kostenvoranschlag erstellen lassen... denke aber mal dass ich mir eine bei eBay bestelle und das selber tausche. Valeo 826419 solte ja für den GK 2.0 GLS korrekt sein, oder?
Verfasst: Do 25. Apr 2013, 14:03
von Schizophren
Habe mir die von Sachs geholt. Glaub waren 270 Euro das ganze Kit. Einbauen habe ich es dann Privat gelassen.Sachs Kupplung: 3000954066
Verfasst: Do 25. Apr 2013, 14:11
von caspa
was kostet es eigentlich die kupplung bei der vertragswerkstatt wechseln zu lassen? nur reine neugier, weil ich angst habe, dass meine auch langsam fertig ist.