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Verfasst: Mi 14. Sep 2011, 16:19
von Auto-Nomer
Schau die kerzen dochmal an. Wie alt sind die überhaupt?
Verfasst: Mi 14. Sep 2011, 16:23
von Urmel123
Angesehen hab ich die schon. Haben ein "normales" Erscheinungsbild. Also leicht bräunlich. Sind auch NGK Kerzen.Oje, keine Ahnung..... mit 62.500km hat er Tüv gemacht bekommen. Sind die Kerzen da auch fällig?Habe das Auto erst seit Juli.
Verfasst: Mi 14. Sep 2011, 16:56
von Auto-Nomer
Wenn man nicht weiß wie alt die sind und ob die gewechselt worden mach neue rein.Mit 10 Jahre alten Kerzen läuft kaum ein Auto gescheid.
Verfasst: Mi 14. Sep 2011, 18:48
von Urmel123
Ok dann werde ich die wechseln. Kannst du da besondere empfehlen? NGK, klar. Sind die in dem Link (Seite 1) ok?Könnte das die Fehlerquelle sein?
Verfasst: Mi 14. Sep 2011, 20:42
von Auto-Nomer
Natürlich -> deswegen haben wir die ja auch auf der vorherigen Seite genannt.Normal wechselt man die Kerzen als erstes, "bräunlich" sollten die auch nicht sein sondern eher weiß/gräulich am Isolatorfuß und ohne Ablagerungen. Braun kommt von Ablagerungen/Aschebildung aus dem Sprit, wenns in schwarze geht ist sie verrußt, und dann gibts sowieso mießes Kaltstartverhalten weil es Kriechströme und alles mögliche gibt.
Verfasst: Mi 14. Sep 2011, 20:59
von Urmel123
Was du da schreibst passt perfekt auf mein Problem... Kerzen sind schon bestellt
Verfasst: Sa 17. Sep 2011, 12:04
von Urmel123
Habe eben die Schläuche im Ansaugbereich auf Falschluft geprüft. Da scheint auch alles ok zu sein.Bleibt zu hoffen dass es die Kerzen sind und die auch bald mal ankommen.
Verfasst: Fr 23. Sep 2011, 16:53
von Urmel123
Soooo:Wie es aussieht waren es tatsächlich die Zündkerzen. Beim ausbauen habe ich sie mir nochmal angesehen. Augenscheinlich alles ok.Habe jetzt die NGK V-Line drin. Funktioniert alles super =DFür alle die das gleiche Problem haben. Zündkabel und Zündkerzen gewechselt.
Verfasst: Di 16. Okt 2012, 16:40
von Urmel123
Wieder mal ausgraben den Thread hier^^Jetzt ist es morgends ja wieder relativ kühl. Und leider auch wieder das hier genannte Problem. Ganz so schlimm dass der Motor im warmen Zustand aus geht ist es aber nochnicht.Habs heute morgen auch wieder bemerkt. Auto an-> Rückwärts gefahren-> ausgekuppelt und gebremst-> Motor fast ausgegangen, hat sich aber gerade nochmal gefangen.Kerzen sind jetzt seit so 20-25tkm drin. Kann ja eig. nicht sein dass die schon wieder kaputt sind. Bei normalen Temperaturen ist nämlich alles ok...
Verfasst: Di 16. Okt 2012, 17:44
von Auto-Nomer
Schau mal in die bedienungsanleitung. Das Wechselintervall für Zündkerzen liegt bei Standardkerzen bei 10 000km meistens. Manchmal auch 15 oder 30... 25TKm sind überhaupt nicht wenig. - Diese ewig langen Intervalle die derzeit üblich sind mit bis zu 90TKM bekommste nur mit diesen Iridiumzündkerzen.Zündkerzen mit Doppel und Mehrfachelektroden halt ich nicht allzuviel von und hab schlechte Erfahrungen. Entweder die billigen Standardkerzen (NGK, Champion) und regelmäßig wechsel oder gleich Iridium (Denso, NGK)
http://www.autoteile-teufel.de/NGK/Zuendkerze/2382/Und Pfoten weg von Bosch kann man bei allen Asia-Benzinern (und auch Fiat, div. Ford etc) allgemein vergessen. Die gehen eigentlich nur bei Franzosen, Steinzeitmercedes und VW/Audi Derivaten.