fächerkrümmer + katersatz

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Rutschke j2

Beitrag von Rutschke j2 »

fächer geht mit flexrohr einfach drauf und kat entfällt halt!^^sagten mir jetzt die verkäufer.wen ich jetzt ein "cold air intact" also guten luftfilter(kein 15€ uni teil)noch dazu hole ist doch eine gute komponente!!!!oder?
Auto-Nomer

Beitrag von Auto-Nomer »

QUOTE fächer geht mit flexrohr einfach drauf und kat entfällt halt!^^sagten mir jetzt die verkäufer.Sagen die dir auch das du damit die Abgasuntersuchung noch schaffst ohne Kat?
Rutschke j2

gut das ist ja erst mal klar!muss kat (200 zellen)sowieso nachkaufen und zwischwen flexrohren schweissen lassen,an alter stelle ist nicht mehr möglich.
pedrosch

Beitrag von pedrosch »

Hi,wenn Du keinen Kat mehr drinnen hast, muss der in den Papieren ausgetragen werden (falls das überhaupt noch geht). Andernfalls begehst Du Steuerhinterziehung, da Du ja wegen des Kat weniger KFZ Steuer zahlst. Und da verstehen unsere lieben Freunde mal gar keinen Spass, auch wenn Du Dich dumm stellst.QUOTE fächer geht mit flexrohr einfach drauf und kat entfällt halt!^^sagten mir jetzt die verkäufer.Bei so einem Verkäufer wäre ich vorsichtig, der hat anscheinend nicht viel Ahnung. Beim Einbau fallen meistens Schweißarbeiten an, weil irgendwas nicht zu 100 % passt. Bei mir musste z.B. der Anschluß für die Lambdasonde neu gemacht werden, da diese am vorgesehene Anschluss keinen Platz hatte. Also von wegen einfach mal einen Fächer einbauen.QUOTE wen ich jetzt ein "cold air intact" also guten luftfilter(kein 15€ uni teil)noch dazu hole ist doch eine gute komponente!!!!oder?Den Fächer eingetragen zu bekommen wird schon ziemlich schwierig. In Verbindung mit einem offenen Luftfilter fast unmöglich.Wieso kaufst Du nicht einen Fächer vom Andy? Der passt zu 100%, denn was Dir Dein Verkäufer so erzählt wäre ich etwas misstraurisch ob der Fächer auch von den Anschlüssen passt, nicht das Du dann auch noch am Anschluss zum Motor nacharbeiten musst.Viel Glück
Torque

Beitrag von Torque »

Das ist halt ein Billig-Fächer. Der passte vorne und hinten nicht. Musste damals alles anpassen. Hab genau den gleichen damals gekauft. Eingetragen bekommste den nicht. Ist ja nicht mal mit Papieren. Gruß
Rutschke j2

ok okwas ich hier so höre ist das zwar schön günstig aber schrott!!kann man also vergessen!schade!kucke mal weiter nach fächer etc.!!!!!ps.andy: fächer j2mit dem hätte ich keinen probleme???geht der auf original anschluss oder muss ich was bearbeiten??also meine nach flexrohr!
pedrosch

Beitrag von pedrosch »

Hi,der Fächer vom Andy passt zu 100 % auf die Original Motoranschlüsse. Es muss nichts nachbearbeitet werden siehe Bild[BILD]1286537256[/BILD]Nach dem Flexrohr kommt ja noch der Rennkat. Bei der Verbindung Rennkat zur restlichen Abgasanlage musst Du event. schweissen.[BILD]1308346389[/BILD]An Deiner Stelle würde ich den Fächer mit Flexrohr und entsprechenden Kat von Andy nehmen und das ganze in einer Werkstatt einbauen lassen. Sei mir nicht böse, aber aufgrund Deiner Fragen bekommst Du das vermutlich selbst nicht hin.Habe es auch von einem Tuner (Kerscher Tuning) einbauen lassen, schon alleine deshalb, da ich nicht die Mittel (Schweißbrenner usw.) habe um eventuell festsitzenden Schrauben zu lösen. Die Schrauben am Krümmer können mitunter sehr fest sitzen. Reißt Du eine oder sogar mehrere ab, haste ein grösseres Problem (Ausbohren neues Gewinde schneiden).
Rutschke j2

sehr schöne bilder!!geht das ganze auch auf original??also fächerkrümmer und flexrohr drauf und gut?bin derzeit bisschen knapp wegen felgen kauf! (wer es gelesen hat weiss was ich mein kt7!)würde kat nachträglich drauf machen!!!
Auto-Nomer

Beitrag von Auto-Nomer »

Wenn ich kurz vor der Schiebewurst wäre, würde ich mir ganz andere Gedanken als mit welchem Tuningteil ich meine Kohle durch den Schornstein jage. Mehr als den Leistungsverlust durch die Felgen kann der Krümmer auch nich ausgleichen. No offense.
Rutschke j2

leistungverlust??wegen felgen?kann (wie wahrscheinlich die meisten)mir nicht alles auf einmal leisten!!sprich nockenwelle ,luftfilter,kat(200zellen)fächer, plus einbau!reden hier von gut 700€ nur für teile ohne einbau!wen das reicht.also eins nach dem anderen!!will nur das teuerste aus den füssen haben und alles zusammen einbauen lassen!da fächerkrümmer und luftfilter nicht schwer einzubauen ist,würde ich ihn vor kat etc.einbauen! deswegen die frage ob es ohne kat und auf original auspuff funzt!da man sowas wen man nicht 27 linke daumen hat noch selber machen kann.
Antworten