LANTRA J2 + HIFI Genuss!
-
sopokay ausbau der anlage: nachdem ich jetzt wohl das schöne clarion bekomme, will ich mir 16er boxen in die tür machen! mir wurde geraten lieber en bisserl mehr arbeiten, dafür aber viel mehr klang haben!hat dat schoma jemand gmacht??also die tür so erweitert dass da auch en 16er system reinbasst???
-
mir fällt spontan niemand ein der das mit den 16'ern statt 13'ern ständig predigt also beim J2 sollte es recht einfach sein. Leider fehlten mir gewisse mittel es selbst bis jetzt so zu machen(speaker...):hau die gitter komplett raus! setz ein passendes mdf teil ein 16'er ausschnitt FERTIGmußt nur sehen wie der korb der TMT nach hinten sich verkleinert. damit dann nicht der korb trotzdem noch am blech anschlägt. mußt mal schauen wie dick du das mdf machen mußt. wenns nur wenig abfällt dann kann es passieren das da das belech etwas entfernen mußt. also nicht erschrecken, so schlimm ist das nun auch nicht. bei der possitionierung des loch ausschnittes im angefertigten mdf teil solltest du die blechdurchführung berücksichtigen. wenn dann das teil sitzt und der speaker pass: nochmal TMT und MDF raus und bespannen, wieder einbauen FERTIG Viel spaß beim entfernen der Türpappen*heheDas geht echt bescheiden. Das lass dir gesagt sein. Vor allem pass auf das du dir nicht die griffschalen kaputt machst. Das geht seeeehr schnell. (Schraube raus, dann ist wenn du davor sitzt rechts und links ein plaste-anker, und dann hängt es noch recht gut befestigt an den alustreben zur türöffnung)
-
ohhhalso ist des zerlegen der tür schwerer, als da nen 16er LSP einzuabauen!anaj ma schauen wie ich des so hinkrieg ne!!!danke für die tips!werde mir wohl jetzt die Helix 636 Aventgarde holen!!!wenn ich nix mehr besser gesacht bekommen!!!conton sollen zu höhen lastig sein!!!naja ma schauen!einbau findet ehh erst in 2-3 wochen statt, da nächste woche erst ma abi!!!