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Verfasst: Mi 22. Feb 2012, 00:40
von EricTwo
QUOTE der Händler ,,muß,, die Durchsicht/Reparatur durchführen !!! Wo steht denn das Gesetz geschriebe, das er es "MUSS"? Die SA gilt für Fahrzeuge mit PD14.08.00 bis PD19.11.2003.Wenn sein Sonata aus 99 stammt, dann Handeln doch die jeweiligen Händler korrekt. Keine SA laut VIN, daher kein Tausch oder Kontrolle, Fertig.Warum muss man da immer gleich von abwimmeln reden.....auch ein "guter" Hyundai-Händler wird seinen 99er Sonata keinenVA-Träger auf kosten von Hyundai spendieren, nur weil es eine SA für die Modelljahre 2000-2003 gibt.Bleibt doch mal realistisch. Seid froh das Hyundai überhaupt so Kulant ist, und neue VA-Träger für betroffene springen lässt, und das für teils 12 Jahre alte Fahrzeuge. Bei anderen Herstellern fällt sowas in die Kategorie "Pech gehabt"

Verfasst: Mi 22. Feb 2012, 09:46
von DaveX
QUOTE ich bin sauer und bin nicht sicher ob ich mir überhaupt noch mal ein Hyundai kaufe.ja genau. Kauf dir am besten nen Golf, der nach 70-80Tkm nen Getriebeschaden hat, der von VW nur nach nötigen zu max. 70% getragen wird obwohl die Karre noch in der dazu gekauften Garantie steht. Bleibt immer noch deine Rechnung im 4stelligen Bereich offen UND das ist keine Einzelfall!QUOTE Bleibt doch mal realistisch. Seid froh das Hyundai überhaupt so Kulant istSo sehe ich das auch, zumal das wohl bei den bestimmten Modellen gemacht wird, wo wohl etwas bei der Produktion nicht richtig gelaufen ist. Das muss ja nicht heißen, dass die nun Allen neue Teile für lau andrehen. QUOTE wäre nur schön wenn die Werkstätten mal besser werden würden.Das ist eben die Sache warum einige Fahrzeuge so schlecht dastehen. Die Unterboden-Thematik hat ja eine Extra Abteilung im Serviceheft, fraglich ist nur ob der Stempel jedes mal zurecht reingedrückt wurde. man ist als Eigentümer des Fahrzeugs auch in der Pflicht sowas mal zu kontrollieren und wenn die Karre nach reichlich 30minuten "Inspektion" wieder aufm Hof steht, dann wird es auch mal Zeit eine andere Werkstatt auszuprobieren.

Verfasst: Di 17. Jul 2012, 16:11
von 3sekmann
Der letzte Post ist zwar schon ein bisschen her, aber ich wollte mich dennoch dazu melden. Ich war wegen dem Problem gerade eben beim Hyundai Händler der sich den Wagen auch gleich angeschaut hat. Er überprüfte den Achsträger mit einem Hammer und ging damit voll durchs Blech. Das Teil wurde direkt bestellt und ich bekomme am Freitag einen neuen eingebaut, er sagte mir das mich das nichts kosten würde, also hoffe ich mal das es auch so ist und die Aktion noch nicht abgelaufen ist bzw. er das nur noch nicht wusste. Mal schauen, ich werde mich am Freitag nochmal melden und schreiben wie es gelaufen ist falls es noch andere Leute mit dem Problem gibt die es auch kostenlos über Hyundai machen wollen.