Federn/Distanzscheiben

Räder, Bremsen, Dämpfer, Federn...
BlackDevil

Beitrag von BlackDevil »

Ja das würde mich auch interessieren. Will mein Auto eigentlich garnicht tieferlegen, deswegen würde mich die haltbarkeit auch noch interessieren. Und der Preis ist echt ok.Grüße,BlackDevil
thomas

Beitrag von thomas »

ne ist kein Sperrgut. Hab glaub 10 € versand gezahlt.Würd mich aber an deiner Stelle noch mal per Mail erkundigen.Haben gleich am nächsten Tag bei mir geantwortet.Zur Haltbarkeit kann ich nicht so viel sagen, weil ich sie erst seit nem halben Jahr drin hab Aber bisher keine Probs gehabt und das Auto fährt gut damit.Mit Originaldämpfern solltest auch keine Probleme haben weil die ja 35/45 Tieferlegung haben. Könnte es sogar sein das die originalen Federn damit vergleichbar sind (beim sqp gt, weiss nich wie das beim LS aussieht) ? Merk nämlich keinen Höhenunterschied seitdem ich die drin hab.Also wie gesagt... von der "Tieferlegung" in dem Sinne merk ich nix. mein GT hatte ja vorher glaub nen Original Sportfahrwerk drin und lag nicht höher/tiefer.Hatte auch noch extra nachgefragt ob man dafür spezielle Dämpfer bräuchte und nen Händler meinte, erst ab 50mm Tieferlegung.edit : Zum Preis. Das waren die günstigen sqp Federn die ich im Internet finden konnte *g* Achja.. die B&G Federn sind noch günstiger als die von SuperSport. Als ich meine gekauft hab, gabs die noch nicht, also kA wie die sind
Sandra

Beitrag von Sandra »

Ich glaub, der GT und der LS sind baugleich.. aber ich kann beim GT ja mal drunter gucken und vergleichen.. Hauptsache, das Ding schwimmt mir nicht mehr in der Kurve rum! Und Begrenzer gibt´s ja auch!
thomas

Beitrag von thomas »

also mitm "schwimmen" hab ich seitdem keine probs mehr
Sebs_Coupe

Beitrag von Sebs_Coupe »

@ sandra:Du willst die Original-Federn drin lassen???Ich mein, VA ok, hab ich auch...Aber doch nicht auf der HA, oder???
Sandra

Beitrag von Sandra »

Die DÄMPFER will ich drin lassen!
Sebs_Coupe

Beitrag von Sebs_Coupe »

Also wenn du auf der HA auch Original-Dämpfer drin hast, würd ich sie raus hauen...Hab Konis hinten drin und bin mehr als zufrieden...Die laufen schon mehr als 130tkm und haben letztens beim Dämpfertest hervorragend abgeschnitten...
Sandra

Beitrag von Sandra »

Auch wenn ich mich wiederhole: ich geb kein Geld mehr aus für Koni-Ferdern, nicht für´s Sqp!Mir geht´s drum, daß er gut auf der Straße liegt, damit ich rumfetzen kann und keine Rückenschmerzen mehr haben muß (so wie jetzt, wenn ich im GT mehr als 30km fahre)!Und so, wie er original gefedert ist, ist der LS einfach zu weich!
Sebs_Coupe

Beitrag von Sebs_Coupe »

Kann dich schon verstehen, aber wird er nur durch die Federn härter???
Sandra

Beitrag von Sandra »

Davon geh ich mal aus.. zumindest in den Kurven merkt man schon einen Unterschied, oder?Ich hab keine Erfahrung mit Federn, ich kenn nur Komplettfahrwerk oder gar nix!Beim Pony hatte ich nur FWB, und das hat´s auch gebracht, war erstaunt..Könnt ich ja beim Sqp auch mal versuchen.. bin um jeden Euro froh, den ich nicht ausgeben muß. Lohnt sich einfach nicht mehr.
Antworten