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Verfasst: Mi 8. Sep 2010, 21:07
von joshito
@fruchti hmmm, echt schwierig zu sagen wie das nun mit der NIA Lippe aussieht ... auf diesen bildern hier find ich den sehr passend : "zu" aufgesetzt??? KP
Verfasst: Mi 8. Sep 2010, 22:33
von fruchtfliege
danke für die pics. also auf einigen bildern siehts gut aus find ich. und z.b. bei bild 4 und 7 total aufgesetzt. als würde das teil jeden moment abfallen...ich denke bevor ich dafür ca. 250€ bleche spare ich direkt auf die mussa warrior schürze. die rockt dann eh alles weg fraglich nur ob man die irgendwo noch bekommt *grübel*
Verfasst: Mo 17. Sep 2012, 10:34
von joshito
soooo leute .... nun sind wieder 2 Jahre rum und wie wir sehen hat niemand bis heute frontskirts verbaut ich würde gerne weiterhin den tibby vorne noch etwas weiter absenken. Gewindefahrwerk nur vorne geht wohl nicht ... jetzt noch eine weitere frage _ es gibt federn mit 45 / 30 von eibach und vogtland mit gutachten. Sicherlich haben die Gutachten nur im verbund gütligkeit? Sprich - ich kann mir nicht die 45er vorn holen und hinten die bereits verbauten 35er drin lassen? Ich müsste wenn dann wohl eh wieder n gutachten bezüglich der kombination mit den felgen und seitenschweller anfertigen lassen, könnte man dann die 45 eibach/ 35 h&r kombination dann nicht gleich mitprüfen??? oder sind dafür neben der optischen tests auch fahrverhaltenstests durchzuführen? immer diese ständige bange vorm tüv müll - wegen 5mm bzw 10mm
Verfasst: So 23. Sep 2012, 19:26
von 1220 Moppi
Mmh, nee, Du bräuchtest ja für den TÜV ein Gutachten für die Kombination aus Eibach und H&R. Das wird Dir so keiner abnehmen. Und 45 tiefer mit den Seriendämpfern würd ich evtl. auch überdenken. Da kannste denn schon fast ein Komplettfahrwerk nehmen. Warum machste des nich einfach?
Verfasst: So 23. Sep 2012, 21:41
von Philipp
QUOTE (joshito @ 17 Sep 2012, 10:35 ) jetzt noch eine weitere frage _ es gibt federn mit 45 / 30 von eibach und vogtland mit gutachten. Sicherlich haben die Gutachten nur im verbund gütligkeit? Sprich - ich kann mir nicht die 45er vorn holen und hinten die bereits verbauten 35er drin lassen? wie ich dich schon zum reisbrennen und auch am tel gefragt hab, warum machst dir die mühe, gedanken und arbeit für 5mm ?wenns sein muss dann bau dir doch das 45/30 fahrwerk ein ein und schei** auf die 5mm (das sieht doch eh kein schwein, und setzen tut es sich doch auch) in dem sinne, "gut schluck du zwerg"
Verfasst: So 23. Sep 2012, 22:45
von pedrosch
@joshitowenn es finanziell möglich ist, würde ich ein Gewindefahrwerk einbauen und die Höhe entsprechend einstellen. Fahrtechnisch bringt ein Gewindefahrwerk auch mehr als nur der Tausch der Federn.
Verfasst: So 30. Sep 2012, 23:08
von joshito
huii,hab gar nich gepeilt, dass hier noch antworten kamen, danke philipp für den telefonischen hinweis ...das ding is ich hab ja nun schon nen kompletten federsatz drin - und als ich in den showthread den preis mit 600 euro angesetzt hatte für material +einbau+spur+tüv wurde ich für wahnsinnig erklärt _ im endeffekt hatte es aber sogar 680 euro gekostet - d.h. nur für den kleinen effekt das er vorne etwas tiefer wird nochmal knappe 700 auszugeben is mir das nich wert. Der wagen bekommt eh nur noch 2 updates /sportauspuff und kleines setup der frontschürze/, dann gehts auch schon in großen schritten auf das schlachtschiff projekt zu.^^ Dort kommt dann natürlich n gewindefahrwerk rein und keine halben sachen.
Verfasst: Mo 1. Okt 2012, 06:12
von 1220 Moppi
QUOTE (joshito @ 30 Sep 2012, 23:09 ) dann gehts auch schon in großen schritten auf das schlachtschiff projekt zu.^^ Ding Ding Ding.