Entscheidungshilfe Motorhaubenhutze J2

Außen rum ums Auto ;)
fruchtfliege

Beitrag von fruchtfliege »

die erste version sieht echt hammer aus. ich hoffe für dich das es realisierbar ist!
pedrosch

Beitrag von pedrosch »

Hi Leute,ist immer wieder toll und spannend eure Antworten zu lesen. Komme gerade vom Karroseriebauer. Realisieren liese sich das ganze, wird aber sau teuer. So zwischen 2000 und 3000 Euro Habe mir folgendes überlegt. Die Einschnitte für die Lufteinlässe aus starkem Blech Lasern zu lassen, kostet so um die 60 Euro. Dann die Motorhaube wo nötig ausschneiden und das komplette Blech einschweissen. Die seitlichen Öffnungen an den Einlässen dann nicht mit kleinen Blechen zuschweissen sondern mit GFK Matten zu machen und alles sauber verspachteln. Ich bin mir natürlich bewusst, das schweissen besser wäre, aber bei den Kosten?Versuche heute mal einen Dummi zu bauen. Poste dann Bilder.@ kane22 Eigentlich müsste der Platz unter der Haube schon da sein, denn weiter als die Verstrebungen und die Motorhauben Innenabdeckung sollen die Einlässe nicht nach unten gehen.pedrosch
kane22

Beitrag von kane22 »

@pedroschwas soll da 2000 euro kosten orginal haupe form reinschneiden/ reinschneiden lassen bleche und neue verstrebungen einschweißen spachteln fertig zum lackieren wir hatten die form in die haube schneiden lassen dann haube wieder drauf und geschaut wie weit es runter geht, was willst du zu machen mit gfk dann sind die dinger ja sinnlos wenn zu? das gesamte soll ja dazu dienen heiße luft herauszulassen bzw wie bei mir direkte luftzufuhr motor
pedrosch

Beitrag von pedrosch »

Hi kane22,das habe ich mich auch gefragt, aber der Karroseriebauer ist ein ganz genauer und vorsichtiger und meinte das könne er nur nach Zeit abrechnen und mit den seitlichen Blechen einschweissen und verzinnen wäre das dann halt so teuer.Habe mittlerweile jemanden gefunden der einen Plasmaschneider hat.Würde mal so vorgehen1. Position und Grösse der Kiemen auf der Haube festlegen und Aufzeichnen.2. Eventuell Form aus Holz sägen, damit man mit dem Plasmaschneider sauber schneiden kann, denke freihändig wird es nicht so toll.3. Haube montieren und Einschnitte bedarfsgerecht runterbiegen.4. Mit GFK würde ich dann die seitlichen Öffnungen die dabei entstehen zumachen. Vordere Öffnung bleibt natürlich offen. Da soll dann ein Renngitter rein.5. Alles sauber verspachteln und lackieren.Das Plasmaschneiden wird wohl nicht so viel kosten, wenn ich schon alles vorbereitet bringe (Holzschablone).Wäre natürlich besser die seitlichen Öffnungen zuzuschweissen, aber das kann ich leider nicht selbst machen also die Idee mit dem GFK.Das müsste doch auch halten, da es sich ja um kleine Flächen handelt.Übrigens welche Variante gefällt den Dir am besten. Ich steh auf das erste Bild, das 2. ist fast zu extrem.pedrosch
kane22

Beitrag von kane22 »

ob das mit dem gfk hält kann ich nicht sagen muss man halt ausprobieren von der Ausführung würde ich an variante eins noch ändern das die einlässe vorne parallel zur haube beginnen und dann erst schräg werden hoffe du verstehst was ich meine
pedrosch

Beitrag von pedrosch »

Hallo kane22,genau das habe ich auch schon bemerkt. Müssen natürlich parallel sein sonst sieht es komisch aus. Hatte bei der Montage vor lauter Begeisterung dies nicht berücksichtigt. Vielleicht bekomme ich es ja hin die Einlässe zwischen die Streben zu bauen.
MannOMann

Beitrag von MannOMann »

also ich muss sagen, ich würde keine hutze verbauen! dein auto hat wirklich überall tuning und die haube bringt vllt das fass zum überlaufen. bzw nach dann lieber die scheinwerferblenden ab und verpasse ihm beim umbau noch nen bösen blick.quasi entweder scheinwerferabdeckung und cleane haubeoder hutze und klare scheinwerfer.ist meine meinung. wenn du schweißt sei vorsichtig, ich habe es auch probiert und bei dem dünnen haubenblech kann ganz schnell die haube verziehen!
pedrosch

Beitrag von pedrosch »

Hallo Tuning Freunde,hier die ersten Bilder der Motorhaube von meinem J2 Coupe nach den ersten groben Arbeiten. Sieht meiner Photoshop Montage (weiter oben im Threat) doch recht ähnlich aus. jetzt freue ich mich aufs Spachteln und Schleifen Grüsse an alle[BILD]1303597801[/BILD][BILD]1303597802[/BILD]
Getzi

Beitrag von Getzi »

schaut gut aus, machst wohl das hyundai h auch gleich weg?bin mal gespannt wie das in real ausschaut
pedrosch

Beitrag von pedrosch »

Ja das Hyundai Emblem wird durch ein Mussa M in Echt Carbon (Eigenanfertigung) ersetzt. Habe jetzt jede Menge zu spachteln und schleifen. Außerdem möchte ich unter den Kiemen Abdeckungen anbringen, diese mit Schläuchen verbinden, damit das Wasser zur vordersten Kieme ablaufen kann. Also jede Menge Bastelei. Hoffe es wird was. Bilder folgen wenn ich weiter bin.
Antworten