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Verfasst: Do 6. Mai 2010, 18:47
von I30Racer
QUOTE wie einfach ist es denn nun die drosslung rauszunehmen ? Welche Drosslung??Der Unterschied zwischen der 90 und 116 Variante soll anscheinend in der Software liegen,und dass geht nur ueber die OBDII-Schnittstelle.QUOTE ich frage mich warum hier über die gänge diskutiert wird, ich finde auf der hyundai haupseite nur i30 diesel mit 6 gängen.. Weil die ersten Modelle,so wie meiner,noch mit 5-Gang ausgestattet waren.Nur der 2l hatte 6-Ganggetriebe!

Verfasst: Do 6. Mai 2010, 20:00
von Auto-Nomer
QUOTE wie einfach ist es denn nun die drosslung rauszunehmen ?Wenns eine gibt und nicht ein anderer Lader verbaut ist. Wenn man gleich den 116PS nimmt ist man auf der sicheren Seite. da muss man dann auch nicht rumchippen und sich mit Temperaturproblemen rumärgern.

Verfasst: Sa 8. Mai 2010, 14:28
von accentje
Bei uns ist es auch ein i30CW mit 116PS-Diesel geworden.Und der gefällt mir echt gut. Genug power vorhanden, 1.6 Hubraum reicht völlig, 2.0 muss nicht sein.Probefahrt haben wir nur mit den 1.4 Benziner gemacht. Fand ich für seine Eckdaten auch nicht schlecht, aber kein Vergleich mit dem Diesel.Accentje

Verfasst: Sa 8. Mai 2010, 21:40
von I30Racer
QUOTE Probefahrt haben wir nur mit den 1.4 Benziner gemacht. Fand ich für seine Eckdaten auch nicht schlecht, aber kein Vergleich mit dem Diesel.Natuerlich..da hat der Bumms gefehlt!