Kompressor für den 2,7l V6 + 50PS

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AP67
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Beitrag von AP67 »

@GrottenolmJo...das klingt vom Allgemeinen her besser, müßte ja auch schonender sein für den Motor.Herzlichen Dank,hab die Kontaktadresse von Alpine notiert dankeDer fast halbe Preis ist natürlich auch ein Wort und bei nem beschissenen US$ Kurs lohnt es sich doppelt .Also nix mit DJ BOBODanke nochmals
X Bassman
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Beitrag von X Bassman »

Aber so wie ich das verstanden hab sind die 4000euro mit Einbau (in der Schweiz) .Wer soll das Alpine - Kit bei uns einbauen? Das wird auch ne schöne Stange kosten,
Grottenolm
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Beitrag von Grottenolm »

Ich möchte stark bezweifeln, dass da der Einbau schon drin ist. Denn eine Einbau in einer Fachwerkstadt kostetallein schon so 2-3000€.Das Alpine-Kit kann man sich aber auch selber einbauen. Ist ja schließlich ein Bolt-On-Kit (alte Teile abschrauben und neue Teile anschrauben) bei dem alles enötigte dabei ist.Und Ansaugkrümmer wechseln, oder Wassertank irgendwo hinbauen, oder den Kühler irgendwo vorne hinsetzen ist ja wohl echt nicht der Akt. Einziges Problem könnte der Piggyback-ECU (das Steuergerät) werden. Aber das Ding schließt dir jeder Elektrikerlehrling im ersten Lehjahr an. Musst halt nur Fragen.Das sollte trotzdem an einem Wochenende gut zu schaffen sein.Und wenn du es trotzdem nicht selbst einbauen willst, kannst du auch irgeneinen x-Beliebigen kfz-Mechaniker aus deinem Bekanntenkreis Fragen. Die sollten das auch können (denke ich).
X Bassman
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Beitrag von X Bassman »

Also wenn ich die Kohle mal haben sollte , hol ich mir das Alpine-Kit , und geh dann Interceptor besuchen. Der wird vielleicht blöd glotzen wenn ich ihn morgens um sechs wach klingel und ihm das Teil unter die Nase halt. Und ganz lieb sag "Mach mal , Großer Meister " !
*Dennis*
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Beitrag von *Dennis* »

QUOTE (Grottenolm @ 28 Mar 2004, 12:31 ) Ich möchte stark bezweifeln, dass da der Einbau schon drin ist. Denn eine Einbau in einer Fachwerkstadt kostetallein schon so 2-3000€.Das Alpine-Kit kann man sich aber auch selber einbauen. Ist ja schließlich ein Bolt-On-Kit (alte Teile abschrauben und neue Teile anschrauben) bei dem alles enötigte dabei ist.Und Ansaugkrümmer wechseln, oder Wassertank irgendwo hinbauen, oder den Kühler irgendwo vorne hinsetzen ist ja wohl echt nicht der Akt. Einziges Problem könnte der Piggyback-ECU (das Steuergerät) werden. Aber das Ding schließt dir jeder Elektrikerlehrling im ersten Lehjahr an. Musst halt nur Fragen.Das sollte trotzdem an einem Wochenende gut zu schaffen sein.Und wenn du es trotzdem nicht selbst einbauen willst, kannst du auch irgeneinen x-Beliebigen kfz-Mechaniker aus deinem Bekanntenkreis Fragen. Die sollten das auch können (denke ich). Also ich bin nicht so begeistert von Alpine. Wir haben bei uns hinten aufm hof ein Coupe stehn wo ein turbo eingebaut wurde. so viel wie man da improvisieren musste, das war echt der größte schrott. das ganze turbo kit ist nämlich für ein rechts lenker d.h. alles anderrum im motorraum.Dennis
Grottenolm
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Beitrag von Grottenolm »

QUOTE so viel wie man da improvisieren musste, das war echt der größte schrott. das ganze turbo kit ist nämlich für ein rechts lenker Du kannst aber nur aus dem Grund, dass ein ihr ein Kit, das für einen Rechtslenker gebaut ist, in einen Linkslenker einbaut, nicht die Firma dafür verantwortlich machen. Du beschwerst dich ja auch nicht, wenn dir jemand Golf-Felgen mit 4x100LK verkauft, und die ohne improvisation (sprich Adapterplatten) nicht an deinen 4x114,3LK passen. Oder dass unsere Deutschen Kennzeichen nicht in die koreanischen Kennzeichenaussparungen passen, usw...PS: Davon abgesehen gibts das Turbo-Kit auch für Linkslenker Hast du außerdem noch irgendwelche "handfesten" Gründe, die gegen Alpine sprechen würden? Denn wenn man sich umhöhrt, bekommt man fast durchgängig gute Kritiken zu hören. Und die schlechten beziehen sich auf die geringe Serienleistungsausbeute von "50-70PS" beim Turbo...@*Dennis*Nimms nicht persönlich. Aber mann kann eine Firma nicht für die eigene Unfähigkeit (das RICHTIGE Kit zu ordern) verantwortlich machen...
Bladeracer
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Beitrag von Bladeracer »

hmm, könte man nicht theoretisch beide einbauen... den Alpine für den niedrigen drehzahlbereich, und oben rum kommt dann die schweizer Ausführung zum Zug ???... hmm ich weis ich übertreib mal wieder....
Grottenolm
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Beitrag von Grottenolm »

Wäre theoretisch wohl möglich. Nur würde das nicht viel bringen, der leistungsvorteil des schweizers im oberen Bereich werden auch nur max. 10PS sein. Und die gehen wieder durch den internen Luftwiederstand des nicht benutzen Kompressors drauf. Außerdem brauchst du dafür ein Magnetkupplungssystem, was nicht grade billig sein dürfte.Da wäre die kombination mit einem Turbo schon sinnvoller. Da der im oberen Bereich gleich schon mal 30-50 mehr Leistung hat.
Bladeracer
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Beitrag von Bladeracer »

hmm, schade nur das es noch keinen Turbo gibt....
Markus A. J.
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Registriert: So 1. Feb 2004, 22:38

Beitrag von Markus A. J. »

ich dachte denn giebt es, bei Ksepc?
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