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Verfasst: Sa 10. Apr 2004, 16:53
von Tiburon2000
Nochmal zurück zur Drosselklappengehäusebeheitzung (cooles Wort *ggg*).Hab das gestern gmacht und bilde mir ein, dass er bei warmen Motor ein bisslbesser am Gas hängt. Kann ich nur weiterempfehlen. Dabei is mir aufgefallen, dass die Drosselklappe ein bissl klein geraten is (die volle Verengung zwischen Ansaugrohr und Ansaugbrücke!?!). Hat schon mal einer ne Größere Drosselklappe ausprobiert (evtl die vom GK-V6 wenn die passt?!?)?@Leon: Hier ein Bild: Um die senkrecht Verlaufenden Schläuche gehts. Die musst so rum anschließen, dass das Drosselklappengeäuse nicht mehr am Kühlkreislauf hängt. Ich habs ohne Zwischenstück gemacht. Einfach mit den original-Schläuchen jeweils die oberen und unteren beiden Anschlüsse verbunden.Grüße, Peter
Verfasst: So 18. Apr 2004, 17:49
von Grottenolm
Es hat doch jetzt bestimmt irgendjemand seinen Schnorchel/Resonator über, richtig???Und die braucht ihr doch bestimmt nicht mehr, oder?Würde mir nämlich gerne einen zweites System für ein Experiment/Umbau zulegen.Wer seine also nicht mehr braucht kann sich ja mal bei mir melden...Gruß Ian
Verfasst: Do 29. Apr 2004, 12:04
von CoupeFX103
@ GrottenolmIch denk mal das den jeder behält da man ja auch irgendwann mal wieder zum TÜV muss und da sollte das Ding schon drin sein.Wenn die Performance Kits 57i von K&N mit TÜV Gutachten wären dann würd ich mir überlegen ob ich sowas reinmachen würde aber ohne TÜV is scheiße. Dann könntest du auch den Resonator/Schnorchel haben . Wird aber nit gehn.Übrigens Sven (Brainbug) hat jetzt auf unserer H´P mal angefangen ne Anleitung zu machen zumindest für den Resonator / Schnorchel. Rest folgt wahrscheinlich noch.Ciao Christian
Verfasst: Do 29. Apr 2004, 18:41
von Grottenolm
Hat sich jetzt schon erledigt...Habe jetzt nur noch den Schnorchel drin, und BEIDE Resonatoren abgebaut (ihr habt ja nur den großen abgemacht.Löcher habe ich dann komplett abgedichtet. Sieht fast aus wie Original. Ich glaube nicht dass der Tüv da irgendwas sagt, solange der originale Filterkasten noch drin ist. Und wenn doch wäre das schwachsinnig, weil meine Auspuffanlage 1000x lauter ist. Und schließlich kommt es beim Tüv nur auf die Lautstärke des Luftfilters an, denn wegen dem Material können sie ja nix sagen...
Verfasst: Do 29. Apr 2004, 19:45
von brainbug
@grottenolm:hmm? wie wir haben nur einen abgemacht?also CoupeFX103 hat den schnorchel ganz rausgeworfen (damit hat er auch keinerlei resonatoren mehr), den schnorchel selbst (wo der kleine resonator dranhockt) hat er also auchnimmer drin.bei mir sind auch beide resonatoren drausen, nur dass ich mir noch nen neuen schnorchel gebastelt hab (wegen frischluftzufuhr)..( einbaubericht )