Erlebnis mit der Marke Hyundai
-
-
Hallo,wenns danach geht etwas seltenes zu fahren, bin ich mir meinem X-3 ganz schön angeschissen. In unserer Straße in Erfurt (ca 350m lang) ist der X-3 das meißtgefahrene Auto, noch vor dem Golf. Es gibt sage und schreibe 5 Stück davon.In den umliegenden Straßen sieht es auch nicht besser aus. Insgesammt kenne ich in der nächsten Umgebung 14 Accent X-3 und dazu ettliche Lantra und Ponys. Coupes sind wenige unterwegs, aber auch nicht gerade selten.Hier in Erfurt und Umgebung sind Hyundais überhaupt keine Seltenheit. Da fahren ´ne ganze Menge.Zum Glück ist an den meißten nix gemacht, weshalb mein X-3 halbwegs einzigartig bleibt.X-3
-
Ich bin neulich schön gemütlich mit meinem TIBURON auf der Autobahn gefahren, so ca 160, da kommt von hinten ein 5er BMW an und will drängeln.He, He...war ein 525i(lächerklich)Der wollte anscheinend den "Scheiß Hyundaifahrer" aus dem Weg haben.Ich hab ihm auch gleich Platz gemacht... einen Gang runtergeschaltet, in den 5ten,und dann Gas gegeben. Das hat dem 5er BMW Fahrer irgendwie nicht gefallen, und er hat weiter beschleunigt. Na bei ca 210km/h hat er dann den "Arsch zugemacht" und ich konnte gemütlich in 6.Gang mit ungefähr 220 vorbeiziehen.Ich glaube der BMW Typ hat sich daraufhin Zuhause erhängt...Von nen Reisbrenner verblasen. Was für ne Schande.Es geht noch weiter...Anscheinend ist bei uns momentan Hyundai jagen angesagt.Am nächsten Tag wollte mich so ein komischer getunter Golf 3 verblasen.Also fahrt er auf wie ein Wahnsinniger, und will mich zur Seite drängeln. Das kann ich aber überhaupt nicht leiden wenn jemand so dicht auffährt. Schon gar nicht in der 120er begrenzung. Also hab ich den Tempomat ausgeschaltet, denn die begrenzung war gerade aufgehoben. 2 gänge zurück: 4Gang, Vollgas- 5 Gang...und bevor ich in den 6ten Schalten konnte war der Golf weg.Ich dachte mir na ja der wird halt so 100 PS gehabt haben oder so. Na ja keine große sache nen 100 PS Golf3 zu verblasen. Als dann meine Ausfahrt kam und ich langsammer werden mußte, tauchte der Golf wieder auf und überholte mich wutentbrannt als ich schon auf dem Verzögerungsstreifen war. Ich hab noch einen Blick auf sein Heck riskiert: Da stand GTI. Ich lach mich kaput.Ich dachte die sind schneller...Grüße A J
-
Wir fahren nun den dritten Hyundai, erst nen Lantra den mit 170TKM nach 5,5 Jahren gegen nen Getz und dazu ein 2,7er V6 Coupe gekauft.Bisher, in einem Jahr, auf dem Getz 22500Km und auf´n Coupe 30 TKM ohne probleme. Werkstatt ohne Ärger immer sehr freundlich und bei Inspektionen immer kostenlos en Wagen dazu.Rechnungen nie überteuert und wenn ich kein Waschwasser aufgefüllt will, ist auch keines drinnen, vorallem nicht auf der Rechnung, nicht wie bei VW oder Honda.Aber eben die Zuverlässigkeit und der Preis sowie das Styling überzeugt!!Wo bekommt man einen Kleinwagen mit Edelstahl Auspuffanlage zu dem Preis!!??Also immer wieder......Warten schon sehnsüchtig auf das CCS, hoffen es kommt doch bald auf dem Markt!!Nen Kaufvertrag würde ich heute sofort unterschreiben!!Grüsse aus Speyer!!
-
Wir hatten neulich einen Französischen Austausch- Lehrling in dem Restaurant in dem ich als Koch arbeite. Durch einen Zufall hat er dann mal gesehen wie ich in mein Auto steige.Da hätte ihn anscheinend fast der Schlag getroffen. Er hat immer nur in einem etwas Französisch klingenden Englisch gesagt:"Oh my God, you drive a Tiburon. Oh my God!"Der war totol begeistert. Als er sich dann mal reinsetzen durft war er hin und weg.Dann mußte ich noch ein Foto von ihm in meinem Auto machen, das es seinem Kumpel zeigen wollte.Anscheinend hat Hyundai in Frankreich bereits ein viel besseres Image als bei uns.Ich mein so wie der sich gefreut hat, hätte mein meinen können er sitzt in nem Ferrari.War auf jedenfall ein Cooles Erlebnis. Vor allem weil mein Chef das auch irgendwie Mitbekommen hat. Der hat nämlich ein Vorurteil gegen Asiatische Autos.(Spinnt aber auf Alfa und Mercedes)A J