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Verfasst: Di 29. Dez 2009, 16:59
von shiver
naja also ich bin mechatroniker 4.lj und sollte mich mit kabeln verlegen/rausziehen eig auskennen hab schon einige maschinen verdrahtet in der ich gerade mal platz hatte mich umzudrehen!bei meinem jetzigen accent ist vorne links und hinten rechts der ramen beschädigt. ziehen und spachteln und spaltmase wieder machen ca. 500 euro und 20-30 stunden arbeit..rein den motor tauschen würde mich ca. 300 kosten, dann noch 300 für nen gebrauchten accent.fragt sich was besser ist...mein accent hat klima, abs, fahrer und beifahrer airbag und elektrische fensterheber! auf die klima kann ich verzichten die geht eh nich haben die 1.3er das alles überhaupt? sonst kann ich ja den kabelbaum nicht einfach so wechseln oder?
Verfasst: Di 29. Dez 2009, 17:33
von AccentGT
Nimm vom 1.3er die KArosserie, arbeite die ein bißchen auf und pack ansonsten alles, was heile ist, vom GT da rein! Also Motor, Kabelbäume, Steuergerät, etc...In dem Zuge kannst du dann auch mal rausfinden, warum die Klima nich tgeht und das richten
Verfasst: Di 29. Dez 2009, 17:58
von shiver
alles klar ich denk so werd ichs auch machendas einzigste was man mit hebebühne machen muss ist motor tauschen und vllt federn oder so. den rest kann ich eig auch in ner garage machen oder?gibts den 1.3er auch mit abs?
Verfasst: Di 29. Dez 2009, 18:28
von AccentGT
QUOTE (shiver @ 29 Dez 2009, 18:05 ) alles klar ich denk so werd ichs auch machendas einzigste was man mit hebebühne machen muss ist motor tauschen und vllt federn oder so. den rest kann ich eig auch in ner garage machen oder?gibts den 1.3er auch mit abs? Motortausch brauchste keine Bühne für, da reicht ein Motorheber/-kran! Bühne brauchste für Achsen, Abgasanlage, Fahrwerk und so...Den 1.3er gab's auch mit ABS, aber nur "auf Wunsch", also nicht bei allen...
Verfasst: Di 29. Dez 2009, 18:43
von shiver
also wenn 1.3er nur mit abs oder?
Verfasst: Di 29. Dez 2009, 19:23
von AccentGT
QUOTE (shiver @ 29 Dez 2009, 18:50 ) also wenn 1.3er nur mit abs oder? Wenn du die komplette Bremsanlage von deinem GT mitnimmst, kann dir das doch egal sein?! Ansonsten: ja!
Verfasst: Di 29. Dez 2009, 19:33
von shiver
hm ne aber ich müsste ja das ganze abs mit rüber baun wenn der andere des nicht hat... des brauchts ja nicht umbedingt,,,
Verfasst: Di 29. Dez 2009, 20:06
von AccentGT
QUOTE (shiver @ 29 Dez 2009, 19:40 ) hm ne aber ich müsste ja das ganze abs mit rüber baun wenn der andere des nicht hat... des brauchts ja nicht umbedingt,,, Naja, ist ja nur der Hydraulikblock und die Sensoren und Zahnkränze an den Naben!Aber wenn du eh so viel umbaust, könntest du den ganzen Kram komplett mit umbauen, dann musst du nicht extra einen 1.3er mit ABS suchen!
Verfasst: Di 29. Dez 2009, 20:17
von shiver
also ich hab rumgeschaut es haben schon einige abs... preislich eig gleich wie alle anderen.ab welchem bj wurde denn mal die motoraufhängung verändert?
Verfasst: Sa 2. Jan 2010, 02:39
von shiver
also hab mir des ungefähr so gedachtmotor tauschen ca. 8 stundenamaturenbrett und so kabelbaum tauschen ca. 10 stundenund je nachdem ob er abs hat oder nicht kommt noch 8 stunden abs umbaun dazukommt des ungefähr so hin zeitplan mässig?