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Verfasst: Mo 21. Sep 2009, 22:09
von Zeto
Da stellt sich mir direkt mal die Frage, wieviel Bar ein stinknormaler 2Liter Motor aushält.Weiss das jemand rein zufällig?
Verfasst: Mo 21. Sep 2009, 23:08
von Automatik S-Coupe
tja wieviel bar ein serienmotor aushält kann man so pauschal nicht sagen das hängt von soviel ab...aber eigentlich kann man sagen auf längere zeit gesehen garkeinen druck! oder einem ist es egal das der motor dann halt nur noch 10tkm hält...
Verfasst: Di 22. Sep 2009, 16:29
von pedrosch
also habe noch mal mit dem Herrn von NOS gesprochen. Der meinte Leistungssteigerung mit NOS auf 160-170 PS. Fahrzeugt kommt nach dem Einbau auf den Prüfstand um alles genau einzustellen und zu messsen. Er meinte sogar, das Beschleunigungsverhalten sei mit NOS besser als mit einem Turbo. Die Anlage würde ca. 900 Euro kosten und könnte selbst eingebaut werden. Einstellen und Einbau kontrollieren lassen könnte man dann bei ihm oder einem seineer Vertragshändler. Natürlich alles ohne TÜV. Zum TÜV könnte man die Flasche ja abklemmen.Ein Turbo ist mir zu teuer und einen 2 ltr. einzubauen auch, da ich den motor in der Werkstatt wechseln lassen müsste, ferner muss ja noch der Kabelbaum, Bremsanlage und Steuergerät getaucht werden.Für den kurzen Kick würde mir das NOS reichen.Bin gespannt was ihr meint.Gruss Pedrosch
Verfasst: Di 22. Sep 2009, 17:07
von AccentGT
QUOTE (pedrosch @ 22 Sep 2009, 17:31 ) also habe noch mal mit dem Herrn von NOS gesprochen. Der meinte Leistungssteigerung mit NOS auf 160-170 PS. Fahrzeugt kommt nach dem Einbau auf den Prüfstand um alles genau einzustellen und zu messsen. Er meinte sogar, das Beschleunigungsverhalten sei mit NOS besser als mit einem Turbo. Die Anlage würde ca. 900 Euro kosten und könnte selbst eingebaut werden. Einstellen und Einbau kontrollieren lassen könnte man dann bei ihm oder einem seineer Vertragshändler. Natürlich alles ohne TÜV. Zum TÜV könnte man die Flasche ja abklemmen.Ein Turbo ist mir zu teuer und einen 2 ltr. einzubauen auch, da ich den motor in der Werkstatt wechseln lassen müsste, ferner muss ja noch der Kabelbaum, Bremsanlage und Steuergerät getaucht werden.Für den kurzen Kick würde mir das NOS reichen.Bin gespannt was ihr meint.Gruss Pedrosch Also ganz ehrlich: für den "kurzen Kick" ist das alles definitiv zu teuer! Und warum ist es jetzt auf einmal ohne Tüv? Ich dachte, es ginge um Lachgaseinspritzung mit Tüv!?Ich würde es lassen und lieber auf einen ordentlichen Motor oder eben Turbolader-Umbau sparen! Da hast du mehr von!
Verfasst: Di 22. Sep 2009, 17:31
von OnkelMicha
Ich denke mal, für den Preis ist es Ohne tüv.Mit Tüv Abhnahme wäre es dann Teurer (So verstehe ich es)
Verfasst: Di 22. Sep 2009, 18:50
von pedrosch
Genau so is es. Ohne TÜV ists natürlich billiger. Ich meinte auch nur das Lachgas mit TÜV möglich ist, was dann halt eine Stange mehr kostet. Mit TÜV gebe ich euch recht ist es devinitiv zu teuer für das Ergebnis. Aber ohne TÜV würde ich es machen, da ich ja nicht ständig bessere Beschleunigung brauche. Turbo ist mir wie schon erwähnt zu teuer.Pedrosch
Verfasst: Di 22. Sep 2009, 22:10
von AutoTroll
Naja, Nos ist wie Steroide. Kurzzeitig bestimmt gut, langfristig jedoch schädlich.
Verfasst: Di 22. Sep 2009, 22:18
von HyundaiGK
Glaub nicht das das Schädlich ist, was willste den kaputt machen wenn der Motor Kurze zeit kühlendes Zeug eingesprizt bekommt ???Er sagte ja auch, wird alles angepasst und abgestimmt und eingestellt
Verfasst: Mi 23. Sep 2009, 08:47
von Automatik S-Coupe
na der motor geht schneller kaputt als du bis 1 zählen kannst..haben hier motoren liegen da wurde mit nos probiert -> da hat einfach mal das pleul nen 90° knick und marschierte durch den block durch...also wenn das zeug ned richtig eingestellt ist oder der motor mal aus irgendwelchen gründen ned so funktioniert wie gedacht wars das innerhalb von sekundenbruchteilen