EU Neuwagenkauf i30 CDRi

Hier bitte keine technischen Fragen posten!
Sparky

Beitrag von Sparky »

QUOTE (I30Racer @ 22 Sep 2009, 06:07 ) Was meinst du mit "unveraendert"?? Ich hab die hoechste Ausstattungsserie (ausgenommen TPCS und Tempomat) und hab auf jeden Fall mehr Optionen mit dem BC zur Verfuegung als Moonlight bei seinem beschreibt.. Was kannst du da denn noch einschalten bzw was zeigt der denn alles an ? Mein Händler meinte die BCs sind in allen Autos gleich. Reifendruckkontrolle is ja angeblich irgendwo im Tacho integriert und nich im BC
I30Racer

Beitrag von I30Racer »

Reifendruckkontrolle ist auch im Tacho integriert,das sollte auch mehr zur Info dienen. Der BC zeigt unter anderem folgendes an:- Tankreichweite- Gefahrene KM seit letztem Reset (oder aktuellem Tank)- aktueller Verbrauch- Durchschnittsverbrauch- Durchschnittsgeschwindigkeit- KMStandDuerfte alles sein was mir jetzt so einfaellt..
Sparky

Beitrag von Sparky »

Jep....und das haste auch schon in der schmalsten Ausstattungsvariante mit drin Der TE hat wohl nicht alles aufgezählt oder aber da gibs Länderübergreifend Unterschiede. Das halte ich aber für sehr unwahrscheinlich
I30Racer

Beitrag von I30Racer »

QUOTE Der TE hat wohl nicht alles aufgezählt oder aber da gibs Länderübergreifend Unterschiede. Das halte ich aber für sehr unwahrscheinlich Hab ich mir fast schon gedacht Daher mein Erstaunen beim "Unveraendert"..vorhin.
moonlight

Beitrag von moonlight »

QUOTE (Sparky @ 22 Sep 2009, 08:15 ) Jep....und das haste auch schon in der schmalsten Ausstattungsvariante mit drin Also mein Händler sagte mir vor dem Kauf das Info System (Trip Funktion) drinnen ist. Aber er schaute auch dumm das es nicht vorhanden ist.Ich weiß das jetzt Betrug in euren Köpfen vorgeht, ist auch sicherlich richtig, aber ich habe Ihn deutlich günstiger als EU Fahrzeug aus den Niederlanden vom Deutschen Händler bekommen und bin ansonsten zufrieden mit dem was er hat.Wäre schön wenns eben drinnen wäre, kann aber auch sonst damit leben ohne BC selbst zu "rechnen" hält fit in der Birne Ansonsten erzähle ich mal kurz weitere Fahrzeugeigenschaften von meiner Seite aus:Natürlich weiter alles bestens nach 250 Km gefahrenen Kilometer. Das Radio hat einen für mich guten Klang die Boxen sind solide und für den normal Gebrauch vollkommen ausreichend.Alle Knöpfe und schalter sind super positioniert. Eine Lenkradfernbedienung fürs Radio wäre dadurch nicht unbedingt nötig.Das Bluetooth im Navi Funktioniert perfekt und die Sprachqualität ist beim telefonieren gut.Das Navi umfasst Kartenmaterial von fast allen Ländern in der EU und müsste allerdings mal aktualisiert werden, da der Stand von 2007 ist. Habe mich aber damit noch nicht beschäftigt wie das geht und was es kostet. Die Karten sind auf einer SD Karte. Im tunnel ca. 800 Meter lang hat er GPS Signal leider verloren, wäre natürlich Fatal wenns immer passieren würde. Das Betriebssystem vom Navi, OS Version: Win CE 5,0 CoreDie Software: V2.02.18Das abfedern könnte besser sein, mein alter Peugot 406 Kombi war deutlich weicher. Der i30cw läßt jede kleinste Unebenheit einen wissen.Die Schaltung ist etwas hakelig aber wenn man sich dran gewöhnt hat kein Problem.Die innen Verarbeitung ist einfach Klasse, braucht aber auch mehr Beachtung bei der Pflegezuwendung.also bis dahin erstmal weiterhin 10 von 10 möglichen Punkten. ( Preis Leistungsverhältniss)
edefix

Beitrag von edefix »

Hyundai verspricht eine zusätzliche zweijährige Power-Train-Garantie:QUOTE Power-Train-GarantieNeufahrzeuge des Typs i30 und i30cw besitzen einen hohen technischen Standard und bietet ein Höchstmaß an Zuverlässigkeit. Sollte es jedoch nach Ablauf der werkseitigen Fahrzeuggarantie trotzdem zu einem Defekt kommen, so schützt Sie die HYUNDAI Power-Train-Garantie vor unliebsamen Überraschungen an bestimmten Bauteilen des Motors und Antriebsstrangs und sichert Sie für weitere 24 Monate ohne Kilometerbegrenzung ab. Gültig ab Erstauslieferungs-/Erstzulassungsdatum 01.01.2009. Ausgenommen von dieser Regelung sind Taxis und Mietfahrzeuge.Gilt diese zusätzliche Garantie auch bei EU-Fahrzeugen?edefix
Auto-Nomer

Beitrag von Auto-Nomer »

Zusatzgarantie lässt sich sicher abschließen gegen €€€€€€
edefix

Beitrag von edefix »

Ja ist klar, dass man eine Zusatzgarantie kaufen kann.Mir geht es aber um die werksseitig angebotene zusätzliche Garantie.Sicher hängt sie davon ab, ob das EU-Fahrzeug aus einem Land importiert wurde, in welchem Hyundai auch eine solche zusätzliche Garantie für die Fahrzeuge anbietet.Für Österreich bestimmte Fahrzeuge haben diese Zusatzgarantie, jene für die Schweiz aber nicht.Interessant wäre eine Auflistung jener EU-Importstaaten, deren Autos diese werksseitige Zusatzgarantie haben.edefix
I30Racer

Beitrag von I30Racer »

QUOTE jene für die Schweiz aber nicht.Weil die Schweiz nun eben mal nicht zur EU gehoert.
edefix

Beitrag von edefix »

Da habe ich mich nicht exakt ausgedrückt, deshalb 1:0 für i30racer! Trotzdem verbietet Hyundai ja niemand, diese zusätzliche werksseitige Garantie auch dort anzubieten. Deshalb glit meine AussageQUOTE Interessant wäre eine Auflistung jener EU-Importstaaten, deren Autos diese werksseitige Zusatzgarantie haben.weiterhin.Also 1:1 edefix
Antworten