Kein Funke mehr

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
BerlinStallion

Beitrag von BerlinStallion »

Ich mal wieder.......hab jetzt den Leistungstransistor (Schaltgerät/Zündmodul) ausgebaut und habe beim starten gemerkt, dass das Teil ziemlich warm wurde. Auf dem Teil ist die Beru Nummer ZM 035 aufgeschrieben aber ich finde überall nur Teile mit ZM 045. Das 35er Gerät hat 4 Anschlüsse und das 45er nur 3. Kann mir einer sagen wie man das umbauen bzw wo man das ZM 035 herkriegt??? Ausser evtl. bei BERU direkt.
BerlinStallion

Alles Klar ... war das Zündmodul ! yeahJetzt komm ich aber zum nächsten Problem. Zwar ist das Modul jetzt ein Neuteil aber er dreht nur normal wenn er steht. Sobald ich fahre dann dreht er für ne zeit lang gut aber ab und zu kommen denn aussetzer die ihn fast ausgehen lassen. Jetzt sagt mir nicht das ich noch nen neues kabel brauche was zum Zündmodul geht?!
BerlinStallion

Mal das alte Thema wieder auspulen ..........Die ganze Zeit gings gut und mein SQP lief ohne Mukken zu machen. Nach gute 1300 km *Berlin - FF/M - Berlin* war auch alles gut.Dann fahr ich durch die City und steh anner Ampel. Ampel wird grün ich will los und er geht aus. Geht aber auch nicht mehr an. Kerzen sind sauber, Keilriemen dreht, Zahnriemen dreht, Sprit kommt, Batterie ist voll auch bei Starthilfe gehts nicht. Was mich irretiert ist das beim Anlassen der DZM nicht einen Mux macht. Bleibt auf 0 stehen. Kann es sein das es das Zündmodul schon wieder ist??? Wie kann ich das messen mit Multimeter oder so bzw auf was messen??? Ohm???Ich würd mich freuen wenn ihr mir wieder helfen könnt.-----------edit -----------Allzeit Radar-, Rutsch-, und BeulenFreie Farht !
Antworten