Doppel DIN Autoradio
- fruchtfliege
-
Naja, bei mir geht es nicht nur um die Haushaltsaufgaben, sie will halt ein bisschen Zeit mit mir verbringen, was auch verständlich ist. Ich glaube als Informatiker würde ich mich mit einem CarPC sehr gerne beschäftigen und immer wieder neue Sachen zum basteln finden, deswegen fange ich lieber gar nicht mit sowas an.
- caspa
aber kauf dir kein eonon.es gibt eine durchaus passigere alternative.da ich mir da auch schon gedanken gemacht hab und mir die von kenwood etc. zuviel geld kosten hab ich mich da mal schlau gemacht.das da ist preisleistungstechnisch und qualitativ suppi:http://www.wolfsat.de/product_info.php? ... d=234219,- € is auch super...wenn du eins mit navi haben willst kosten die dort rund 320,- kannst dir auch mal das video dazu anschauen. ( http://www.wolfsat.de/downloads/bild_im_bild.divx ) also was ich bei den eonon gesehen habe hat mir designtechnisch mal gar nicht gefallen...außerdem glaub ich auch das die da kein dual dingsbums haben. (sprich navi + radio/CD/MP3 gleichzeitig)wie es dann nun effektiv mit dem navi aussieht kann ich dir aber noch nicht sagen. wenn ich das richtig sehe haben die da polnav im einsatz. sieht einfach n bissi billig aus. aber ich bin ja nicht umsonst informatiker...entweder man passt irgendwas an den einstellungen an, oder trickst n bissi mit den dateien, dann kannst da theoretisch alles drauf laufen lassen (tomtom / gopal / navigon und mein favorit dann dafür: igo8). wenn du die software hast.aso und lass dich nicht von den vielen tollen bildern blenden...die taugen meist nix.löl...ich seh schon...nur informatiker hier^^und wenn du doch car-pc basteln willst, sag bescheid. ich hab hier noch so ein m1-atx netzteil rumfliegen wie fruchtfliege auf seiner seite beschrieben hat:http://car-pc.org/stromversorgung.html#netzteilwürd ich kostengünstig abgebenQUOTE (Fruchtfliege)Ich persönlich würde mir den Aufwand eines Car-PC’s erst gar nicht ohne so ein KFZ-Netzteil machen, da somit der eigentliche Nutzen als hochwertiger Radioersatz abhanden kommt.
Sei auch du ein Lümmel, im Verkehrsgetümmel.

-
Ich habe mir das mal angeschaut, es ist im Prinzip fast das gleiche wie das was ich mir kaufen will. Die Ausstattung ist aber auf keinen Fall besser, sondern höchstens gleich. Bei Navi steht da, dass man nur eine PolNav-Demoversion dabei.Das ist das was ich mir kaufen wollte, natürlich nicht für den Preis:eononDa steckt eigentlich genau die gleiche Ausstattung drin wie beim Wolfsat, vom Prozessor über den Betriebssystem bis hin zu der GPS-Antenne. Also wenn du mit deinen zufireden bist sollte ich mit einen eonon auch sein, weil die eigentlich gleich sind, es kommt wahrscheinlich nur auf die Zusatzprogramme drauf an.
- caspa
naja bei den eonon bin ich so skeptisch weil die eben zwar eine dualzone funktion haben, aber es nirgends genau definiert ist was dualzone und dual mode ist.das ärgert mich auch an dem gelump.und wenn du da an das betriebssystem ranwillst musst dir erstmal n usb-stecker dranlöten.das die von der hardware etc. gleich sind hab ich auch schon gesehen, aber die sw wirkt bei dem wolfsat einfach stimmiger...is ja eh subjektiv.vorteil von dem eonon ist auf jedenfall der 2. kartenslot speziell fürs navi. der fehlt mir an dem anderen teil. ahhh das leben ist so kompliziert.

- caspa
ne sind die nicht.um auf das betriebssystem zu kommen bruachst du da was kompliziertes...Der Usb Stecker erlaubt nur Input.Wär natürlich ein Traum, wenn man da dann über ActiveSync oder ähnliche Späße auf einmal dran rumfummeln kann. Aber alles was ich bisher darüber gefunden hab zeigt halt das man um den Lötkolben nicht drum rum kommt.außerdem glaub ich, dass die chinesen keine software-updates in dem sinne bringen... da gibts dann das eher 3. nachfolgegerät als ein update auf bestehende systeme.edit: ich hab hier nochwas interessantes dazu gefunden:http://www.myeonon.com/index.phpmal ein bisschen rumgucken, vielleicht steht da was entscheidendes.

- caspa
ne haben die auch nicht...hat eigtl. keins...warum weiß ich nicht, will ich auch nicht wissen.solang ich weiß wie ich trotzdem rankomm^^ich google mir noch n bissi n wolf, wenn ich was schlaueres weiß sag ich dir bescheid.und ehrlich: bei 8gb karten (die fressen alle kein sdhc) brauchst eigtl keine 2 karten -> auf meinem normalen navi hab ich gopal 4.7 und igo8 auf ner 2gb karte. beide mit aktuellen karten für D. wenn ich mal nach cz oder so fahren sollte lad ich die benötigte karte einfach nach und dann hab ich immernoch +6gb für mucke...reich vollkommen.