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Verfasst: Di 23. Jun 2009, 13:29
von Masterchief90
okay also bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege: sauger (viertakter) haben einlass- und auslassventile. Da braucht man doch kein Gegendruck bei den Abgasen! die luft wird reingepresst, auslassventil ist noch zu, nach der zündung wirds geöffnet und wieder geschlossen!wikipedia sei dank
http://de.wikipedia.org/wiki/Viertaktmo ... tmotornach der grafik auf wiki darf theoretisch gar kein druck vorhanden sein!(beim 4T)zweitakter haben keine ventile, also brauchen die gegendruck.ich muss das grad fragen weil ich als esd nur ein durchgängigen muffler mit löchern drin hab
Verfasst: Di 23. Jun 2009, 15:06
von KnutschOchse
Theoretisch ist meine ZX-10R auch ne Viertaktmaschine, Praktisch befindet sich im Auspufftrakt eine Drosselklappe die sich Drehzahlabhängig öffnet und schließt um im entsprechendem Leistungsbereich den passenden Gegendruck zu erzeugen.Hat nix mit Motordrosselung zu tun, falls man sich mal Drehmomentverlaufsdiagramme mit und ohne Klappe ansieht sieht man den Unterschied ganz deutig.
Verfasst: Mi 24. Jun 2009, 01:59
von snoopychris
QUOTE (Dr.Hannibal @ 22 Jun 2009, 14:12 ) der 2.7 sollte auch keine hirde sein da die zu schwer sind. lustig isses wenn man nen 325 ti mit nem sauger abzieht. dazu brauchste aber mehr als die abgasanlage sorry wenn das nicht zum thema passt aber das ist nicht dein ernst oder????? ich habe vorher den RD 2.0 gefahren und jetzt den 2.7 GK. also ne hirde ist das definitv. undzawr für nen rd ne unüberwindbare es sei denn der GK fahrer schalttet bei 2000....
Verfasst: Mi 24. Jun 2009, 06:22
von vollgummi
ich denke aber wenn man aus einem 1.6er 160 ps holt geht das ganze nur auf die langelebigkeit. jeder der mal einen astra 1.6 16v hatte weiß das. die normalen 1.6er halten ewigst lange während bei der 100ps maschine motorschäden nach 100.000km keine seltenheit waren. hatte selbst einen.. und einige kunden auch. kann sein dass das andere hersteller gebacken kriegen, aber hubraum ist meiner meinung nach durch nichts zu ersetzen. siehe benz, 400.000 km keine seltenheit
Verfasst: Mi 24. Jun 2009, 07:26
von DonMad
Doch durch Drehzahl und NM!!!!!Bei den 1.6 VTEC von honda ist es so das diese meist nach 160000 den arsch hochreißen! ich wiess ja nicht aber son saugdiesel... nein danke! klar robust ohne ende aber viel zuwenig leistung bei großen Hubraum... ich hab auch schon nen DB mit über 1.000.000 km auf der uhr...